Sugar Addict 2023

Sugar Addict von Borntostandout
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 35 Bewertungen
Ein neues Parfum von Borntostandout für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Holzig
Cremig

Duftnoten

KaffeeKaffee Kakao AbsolueKakao Absolue KaschmirholzKaschmirholz Labdanum AbsolueLabdanum Absolue RumRum TonkabohneTonkabohne Vanille AbsolueVanille Absolue ZimtZimt ZuckerZucker

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.635 Bewertungen
Haltbarkeit
8.725 Bewertungen
Sillage
8.325 Bewertungen
Flakon
8.025 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.721 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 15.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Angels' Share von Kilian
Angels' Share
Unspoken Musk von Francesca Bianchi
Unspoken Musk
Lost In A Dream von Navitus Parfums
Lost In A Dream
Gentleman Society (Eau de Parfum Extrême) von Givenchy
Gentleman Society Eau de Parfum Extrême
Al Contrario von Tiziana Terenzi
Al Contrario
Side Effect von Initio
Side Effect

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Marimaria

13 Rezensionen
Marimaria
Marimaria
4  
Einer der wenigen Süßen, den ich liebe
Sugar Addict, ein süßer und wirklich süchtig machender Duft, der an Zuckerkristalle erinnert, ohne klebrig zu riechen.

Für mich ist dieses Parfüm eines der schönsten Parfüms in der Kategorie Süßes, denn es riecht warm und assoziiert für mich unglaublich schöne Dinge, die für die Figur so gefährlich sind.
Der Duft von purem, reinem Zucker kommt zu Beginn sehr gut zur Geltung. Die anderen Noten unterstützen den Duft, aber man kann sie nicht einzeln wahrnehmen - oder nur sehr schwach.
Dennoch ist es den Parfümeuren gelungen, eine einzigartige Würzigkeit in den Duft zu bringen, die sich im weiteren Verlauf intensiviert und die mir besonders gut gefällt, da sie den Duft erwachsen und nicht aufdringlich wirken lässt.
Er hält gut 8 Stunden auf meiner Haut und ich trage ihn gerne allein oder in Kombination mit Althaïr oder Smoking Hot, wenn mir diese Düfte an manchen Tagen etwas zu würzig sind.
1 Antwort
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Raidn

5 Rezensionen
Raidn
Raidn
6  
Ich bin süchtig
Süß? Definitiv
Klebrig? Absolut nicht

Schaut man sich die Duftnoten an, könnte man vermuten, dass es sich bei Sugar Addict um einen klebrig-pappigen, karamellig-dichten Duft handelt, bei dem man sich primär danach sehnt, diesen schleunigst wieder abzuwaschen.

Aber das Gegenteil ist der Fall: Trotz der deutlich wahrnehmbaren Zucker-Note sorgen Vanille, Kakao und Kaffee für eine trockene Süße, die auf meiner Haut exakt so riecht wie weißer Zucker schmeckt. Ich assoziiere das Knirschen von Zuckerkristallen, aber auch deren Neutralität frei von jeglichen anderen Aromen. Denn während Vanille, Kakao und Kaffee und auch die Boozyness des Rums den Zucker unterstützen und ihm Körper verleihen, bleiben sie unaufdringlich im Hintergrund und stechen nicht einzeln hervor. Daraus ergibt sich eine Transparenz, durch die Sugar Addict extrem gut gelayert werden kann ohne mit dem Duftpartner zu konkurrieren.
Kaschmirholz und Labdanum ergänzen die Süße hervorragend und sorgen dafür, dass man nach Parfüm und nicht nach einer essbaren Süßigkeiten duftet.

Besonders hervorzuheben: Auf meiner Haut hält der Sugar Addict überdurchschnittlich lange.
Und: Auch wenn man ihn wirklich toll layern kann, gefällt er mit solo extrem gut.
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
MiriNigiri

12 Rezensionen
MiriNigiri
MiriNigiri
4  
Die schönste Zuckersucht...
Man nehme eine große Schüssel, füllt sie komplett mit Zucker, fügt eine Prise Zimt und noch ein bisschen mehr Vanille hinzu, zum Schluss ein paar Tropfen Rum und tadaa - die schönste Zuckersucht, die es gibt. Definitiv etwas für Gourmands unter uns, lecker, süß, dabei überhaupt nicht penetrant. Der darf gerne bei mir einziehen...
3 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
EaudeAnniEaudeAnni vor 6 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schon alleine ein absoluter Traum, doch gelayert holt er aus jedem Gourmand Duft und natürlich nicht so süßen Parfums das Beste heraus.
4 Antworten
Diana870411Diana870411 vor 6 Monaten
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Alles was man an eine Schützenfest oder Weihnachtsmarkt kaufen kann riecht man in diese Duft. Candy Shop, Zuckerwatte, und Kaminstrizel... F
0 Antworten
TimilinoTimilino vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
startet extrem süß und wird seinem Namen gerecht, später zähmen der Kakao und die Vanille die Süße etwas ein. Gefällt!
2 Antworten
KankuroKankuro vor 6 Monaten
5.5
Duft
Vor Zuckersirup triefendes Kunstholz raubt mir den letzten Nerv. Von weitem hübsch, aber näher betrachtet schlicht nervig. Wer trägt sowas?
6 Antworten
NiHoSNiHoS vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
An mir riecht er gar nicht sooo süß, eher würzig. Kaffee ist deutlich wahrnehmbar. Gefällt mir sehr!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Borntostandout

Fig Porn von Borntostandout Drunk Saffron von Borntostandout Dirty Rice von Borntostandout Smokin' Gun von Borntostandout Not Vanilla von Borntostandout Indecent Cherry von Borntostandout Mud von Borntostandout Hinoki Shower von Borntostandout DGAF von Borntostandout Naked Neroli von Borntostandout Dirty Heaven von Borntostandout Drunk Lovers von Borntostandout Burnt Roses von Borntostandout Zest Z&T von Borntostandout Unholy Oud von Borntostandout NSFW von Borntostandout Sex & Cognac von Borntostandout Happy Nuts von Borntostandout Nanatopia von Borntostandout Sin & Pleasure von Borntostandout