Smokin' Gun

Smokin' Gun von Borntostandout
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 50 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Borntostandout für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Holzig
Süß
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange CampariCampari RumRum WacholderWacholder
Herznote Herznote
EicheEiche KieferKiefer LederLeder WeihrauchWeihrauch WhiskyWhisky ZimtZimt
Basisnote Basisnote
Balkan-TabakBalkan-Tabak VirginiazederVirginiazeder SandelholzSandelholz Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.950 Bewertungen
Haltbarkeit
7.843 Bewertungen
Sillage
7.641 Bewertungen
Flakon
7.740 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.824 Bewertungen
Eingetragen von Darkmatt3r, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Splitter

96 Rezensionen
Splitter
Splitter
Hilfreiche Rezension 6  
Schuss ohne Opfer
Die Pyramide liest sich herrlich. Die Eindrücke schreien förmlich nach Blindkauf und mehr als nur ein Mal bin ich kurz davor. Sind dann aber doch andere Düfte geworden, von Marken, die ich bereits kennen und lieben gelernt habe. Aber nun zu diesem Werk von BTSO.
An dieser Stelle noch Danke an DarkWinterCS für das tolle Tauschangebot und viele spannende Düfte, die es nach und nach zu testen gilt. Diesen hier zuvorderst!

Der Duft knallt mir erst mal volle Kanone süßen Teig, Gebäck, Zuckerrohr, Melasse und andere Gourmandnoten in die Nase. Die Würze des Wacholder hält sich in Grenzen, Campari zeigt sich gar nicht erst.

Nach und nach kommen holzige Noten mit dazu. Sie sind weich, trocken, verkohlt, süßlich, säuerlich, auf eine sehr unterschwellige Weise kalt und rauchig aber insgesamt eher alkoholgeschwängert und ätherisch.
Ich habe das Gefühl, die Waffen wurden gezogen aber schon vor langer Zeit letztmalig genutzt.
Und dann ist da auch noch der würzige Teil des Duftes. Zimt, Vanille und Tabak weichen den Duft weiter ein, ziehen ihm die Abendgarderobe an und ziehen ihm die schönsten Schuhe an. Es geht zur Gala oder Kunstausstellung, mit Jazz und Rum.
Der Verlauf verliert seinen ohnehin schon unterschwelligen und hautnahen verruchten Eindruck und wird mehr und mehr süßes und essbares Holz in meiner Nase. Nicht verkehrt aber weit unter meinen Erwartungen.
Und genau diese Erwartungshaltung lässt mich mit dieser Komposition nicht warm werden.

Mir fehlen leider Erfahrungswerte, welche Whiskys oder Rums in Südkorea angesagt sind, sodass ich vielleicht falsche Erwartungen hatte. Aber was soll ich sagen…

Steckt den Revolver weg, heute wird nicht geschossen. Ich glaub ich stehe im Rächerstäbchenkaffeestückchenparadies
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
ChrisBeetz

18 Rezensionen
ChrisBeetz
ChrisBeetz
3  
nicht ganz neu...aber absolut gelungen
knifflig - wieder mal eines der Produkte, die nicht wirklich überall im Regal stehen - und damit ganz weit vorne in meiner Sammelleidenschaft...
Der Flacon fast etwas zurückhaltend...schlicht - aber ein stabiles Kerlchen...
Nun zum Duft:

Anfangs...und recht kurz...bittere, sauerlich frische Orange, Campari Bitter gefolgt von sanftem Wacholder...der sich innerhalb kurzer Zeit intensiviert...abgelöst durch eine mild rauchige Herznote...Eiche, deutlicher Weihrauch...whiskey...eher leeres Whiskeyfass...kaum alkoholisch...ein Tönchen Zimt....
Immer stärker werdend...Tabak......das cremige Sandelholz dann etwas abrundend...Vanille...eher kaum zu riechen...und plötzlich wieder der Campari...bitter, herb...und etwas bittere Orange...deutlich weniger spritzig saftig - eher dumpf...Lakritz ???

mit der Zeit süsser, fast ein wenig gourmandig, das Sandelholz kommt durch, Zeder sehr wenig..sanfter Ausklang

absolut gelungen - eher für Herren, deutlich ohne laut oder schrill zu werden...geht auch mal im Büro...bei sparsamen Auftrag - eher Herbst Winter oder Lagerfeuer Duft - wahlweise an der Whiskey Bar
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der rauchende Colt hat boozy Kirsch-Tabakmunition geladen und trifft damit genau ins süße Vanilleherz. Schön, wenn auch recht süß.
18 Antworten
DelightfulDelightful vor 1 Jahr
7.5
Duft
Beschwipst ledert sich Tabak
Auf den fruchtigen Zedernholzboden
Im Nu hat sich die bittere Laune der Orange in Rauch aufgelöst
Vanille lacht
16 Antworten
WeaksideWeakside vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dicke Hose
Smoking Gun
am Ledergürtel
Eiche weihraucht Kiefer
Sandeltabak hell erleucht
durch Whisky und Campari Mix
der Wald dampft feucht
13 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ginseng, Bitterorangenschalen, Kräutersud - gut.
4 Antworten
KatiReKatiRe vor 1 Jahr
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein besonderer Männerduft für die kalten Tage.Einzigartig.Kühlender,leicht würziger Tabak,ohne orientalisch zu sein.Schwer zu fassen!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Borntostandout

Fig Porn von Borntostandout Drunk Saffron von Borntostandout Dirty Rice von Borntostandout Not Vanilla von Borntostandout Mud von Borntostandout Indecent Cherry von Borntostandout Sugar Addict von Borntostandout DGAF von Borntostandout Naked Neroli von Borntostandout Hinoki Shower von Borntostandout Dirty Heaven von Borntostandout Drunk Lovers von Borntostandout Burnt Roses von Borntostandout Zest Z&T von Borntostandout Unholy Oud von Borntostandout NSFW von Borntostandout Sex & Cognac von Borntostandout Happy Nuts von Borntostandout Nanatopia von Borntostandout Sin & Pleasure von Borntostandout