Burnt Remedy von Broken Anatomy Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Broken Anatomy Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Süß
Synthetisch
Grün
Gourmand

Duftnoten

BienenharzBienenharz Heu AbsolueHeu Absolue RauchRauch TabakTabak KaschmirKaschmir SchokoladeSchokolade VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
5.64 Bewertungen
Haltbarkeit
7.54 Bewertungen
Sillage
6.84 Bewertungen
Flakon
6.54 Bewertungen
Eingetragen von Carboytony, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 42  
Wundversorgung mit Pfadfinderpflastern, weißen Pulvern und Waschbenzin
Denk nach, Dein erstes Pfadfinderlager. Du sitzt im Rauch am Lagerfeuer und verbrennst Dir am Stein die Finger. Nein, Du kennst keinen Schmerz, Indianer! Du machst Dir aus nassem Heu ein Pflaster, gewickelt in feuchte Tabakblätter, jemand streut Dir weißes Wundheilpuder von außen notdürftig drüber. Du musst lachen. Das sieht aus wie Räucherstäbchen, die günstigen, die süßlich nach hellen Blümchen und nach buntem Holzmehl riechen. Irgendwer kommt mit Waschbenzin und das Pflaster zerfließt wie Bastelleim, tropft auf die Wurzeln im nassen Erdboden und zieht purpurfarbene Seifenschlieren. Oh, Baden-Powell, dann willst Du heim, soll das Feuer doch brennen und das Camp Kohle sein.
**
Das Ehepaar Ryan und Liberty Handis gründete die amerikanische Nischenmarke Broken Anatomy im Jahr 2020. Der Name ist angelehnt an ihre Tätigkeiten, sie sind hauptberuflich in der Notfall-Ambulanz sowie im medizinischen Bereich tätig. Ihre Düfte sollen an Momente erinnern, an welchen Menschen wachsen, seelische Erfolgsmomente oder körperliche Verletzungen beispielsweise.
Dass sie dabei in der Duftkunst mit einem Augenzwinkern arbeiten, zeigt schon der Name "Burnt Remedy", erweitert er doch den Begriff "Burn Remedy" (Heilmittel bei Verbrennungen) um ein "t" (verbranntes Heilmittel). Logischerweise eröffnet der Duft mit Rauch und zwar synthetisch scharfem Holzrauch, bevor darunter der Geruch von nassem Heu und feuchtem, eher bitterem Tabak zum Vorschein kommt, eingelegt in pudrig-holzigen, leicht blumig wirkenden Kaschmir, der dem Ganzen einen künstlich purpurfarbenen Anstrich verleiht und zwischen den weiteren Basisnoten zu changieren beginnt, mal mit dem Harz ein wenig wie synthetisches Oud wirkt, mal süßer geprägt, fast räucherstäbchenartig erscheint (Schokolade, Kaschmir, Rauch) und schließlich mehr und mehr wurzelig-benzinartige Aromen (Vetiver) annimmt, um im Drydown manchmal an russische Birkenteer-Seife zu erinnern.
Mir geht es mit dem Duft so ähnlich wie Caligari unten bereits erwähnte. Der Ansatz ist durchaus spannend, nur verwaschen die synthetischen Komponenten das Gesamtkonzept zu sehr. Die unorthodoxe Brandwundversorgung projiziert moderat und überdurchschnittlich lang.

(Mit Dank an Tony1106)
40 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Bei Kaschmiröl bin ich meist raus und hier stört mich noch die Spannung zwischen einer gehauchten Schokonote und bitteren Heu-Akzenten.
21 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 7 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Brennende Kippe ins Heu geworfen
Rauchorgie vertreibt Bienen
Vetiver direkt mitverbrannt
Harz verklebt die Nase
Schoki mit 0,5% Kakaoanteil
20 Antworten
CaligariCaligari vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die Kombination hätte Potenzial, wenn man sie a) nicht mit Kaschmir und Bienenharz kastriert und b) mit natürlichen Ingredienzien ...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Broken Anatomy Perfumes

Chasing Memories von Broken Anatomy Perfumes Brain Dance von Broken Anatomy Perfumes Pages & Dreams von Broken Anatomy Perfumes