Login

Flagrant Délice von By Terry

Flagrant Délice 2012

Anna1991
19.05.2013 - 12:28 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
7Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon

Ich trau mich nicht ins Kloster!...

"Flagrant Délice" war ein absoluter Spontankauf.
Zwischen den Jahren war ich einkaufen und das Weihnachtsgeld musste natürlich großzügig unter die Leute gebracht werden... und wo geht das besser als im großen Türkisen?
Also ein paar verschiedene Parfums getestet und schließlich in der Ecke gelandet, wo eher unbekannte, ausgefallene Marken präsentiert werden.

Und da standen sie; wunderschöne, schlichte Flakons, an Eleganz nicht zu übertreffen.
Unheimlich schwer mit dickem Glas und schönen orangenen Umkartons.
Eine freundliche Mitarbeiterin klärte mich auf, dass es sich um ganz neue Parfums von Terry de Gunzburg handelt, der Designerin, die lange Jahre dekorative Kosmetik für Yves Saint Laurent entworfen hat; unter anderem den Klassiker unter den Concealern- "Touche Éclat".
Der Schwerpunkt läge hier auf natürlichen, kostbaren Inhaltsstoffen.

Aus Zufall sprühte ich dann mal den klaren "Flagrant Delice" auf- wow, etwas Vergleichbares habe ich vorher noch nie gerochen.
Frisch, aber doch sehr tief und gehaltvoll, unnahbar.
Sofort gekauft und nun steht er schon ein halbes auf der Kommode und ich habe ihn vielleicht 5 Mal unter Leuten getragen, sonst nur zu Hause auf der Couch.
Denn, ich kann mir nicht helfen, ich verbinde irgendwie Kloster und Kirche mit ihm... Was ja erst mal nichts Negatives ist, aber er ist mir zu steril, zu arrogant in seiner Wirkung- zumindest auf meiner Haut.
Vielleicht bin ich zu jung? Keine Ahnung...
Wenn ich ihn trage, komme ich mir vor, als ob man mit diesem Parfum förmlich schreien würde: Guck und fass mich nicht an!

Früchte kann ich gar nicht herausriechen und die Tatsache, dass ein Bestandteil Milch sein soll, finde ich auch nicht gerade sympathisch.
Ich wundere mich , dass in der Pyramide nicht Weihrauch aufgelistet ist- denn so in etwa riecht er für mich- wie der Weihrauch in der Kirche.
Das Frische, was ich damals während meiner Shoppingtour wahrgenommen habe, ist komplett verschwunden.

Mal sehen, für die jetzige Jahreszeit ist er sowieso nichts, vielleicht versuche ich es noch mal im Herbst/ Winter, denn eine leicht kuschelige Note hat er schon.
Bis dahin begleitet er mich an Lese bzw. Fernsehabenden vorm TV.
Denn wie eine über alles stehende Nonne möchte ich auf meine Umgebung nicht wirken.
3 Antworten
Chilly55Chilly55 vor 12 Jahren
@TrialError das IST ein Wolf im Schafspelz
Chilly55Chilly55 vor 12 Jahren
'unnahbar' und 'guck und rühr mich nicht an', das trifft es! *feierlich Weihrauchpokal überreich* Was Dir der Weihrauch ist mir das Zedernholz
LasuseLasuse vor 12 Jahren
Interessant wie unterschiedlich Düfte wirken, an Kirche hätte ich bei dem schönen Kuschelduft gar nicht gedacht :).