Crema di Capri von Casa Far Niente

Crema di Capri 2024

Catchmynose
31.08.2025 - 12:22 Uhr
1
7Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon 6Preis

Sonnencreme: 1….Capri: 0

Meine Besuche auf Capri verbinden mich - bisher - mit einigen der schönsten Momente meines Lebens. Zu sagen: Das ist meine Insel! (wie einige Nachbarn dies über Sylt sagen), wäre allerdings mehr als vermessen. Über unsere/n Besuche habe ich sogar schon hier einige nichtige Blogeinträge verfasst…. So war es auch nicht verwunderlich, dass man mir - als Fan dieses Eilandes - diesen Duft schenkte. Und deshalb auch diese kleine Review. Ob die Ideengeber dieses Duftes jemals auf Capri waren, weiß ich nicht. Einige der Werbetexte sprechen nicht unbedingt dafür…und auch die Filmchen und Bilder sehen eher nach dem Comer See, als nach Mittelmeer aus…(da ist es aber auch sehr schön). Ist ja eigentlich auch egal….die Jungs und Mädels von Frédéric Malle waren höchstwahrscheinlich auch noch nicht auf dem Mond…obwohl ein Duft so heißt.
Allgegenwärtig ist auf Capri, wie eigentlich in der ganzen Region des Golfs von Neapel, der Limoncello. Und so liegt es nahe , dass sich das Wässerchen irgendwie dieser Thematik annehmen könnte…und das tut es auch irgendwie. Zwar fehlt die besondere Präsenz der „Sfusato Amalfitano“ aber dennoch bekomme ich ein cremig-zitrisches Düftchen , dass mediterranen Flair vermitteln möchte. Zudem kommen zart-süße Kokosvibes hinzu…..Halt….Aber Kokosnüsse? Auf Capri? Passt irgendwie nicht… Der Sonnencreme-Charakter dürfte bei diesem Projekt wohl eher im Mittelpunkt gestanden haben. Und dieser wird auch gut umgesetzt.
Weiter entwickelt sich der Duft hingegen Aber kaum. Es bleibt über ein paar Stunden der Charakter von „Lichtschutzfaktor 12“ vorhanden… leider nicht mehr. Stört nicht…tut nicht weh…wirkt dabei aber weniger clean als z.B. Eau de Soleil Blanc
Was ich hingegen gut finde, ist die Defensivität von CDC. Er ist sehr angenehm und erschlägt seine Umgebung nicht mit brachialer Süße. Kopfschmerzen (wie ein anderer Kommentierender) bekomme ich aber keine, obwohl ich meist recht üppig sprühe. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei 4-5 Stunden. Das ist für so einen Duft OK….und ja…der Preis…… hätte ich mir CDC selber gekauft? Ich denke nicht, dafür bietet er zu wenig…trotz „Namenscapribonus“…Ist aber auch keine Katastrophe.
1 Antwort
PollitaPollita vor 4 Monaten
Die Noten lesen sich recht süß, vor allem die Kokosnuss. Wenn die sich benimmt, kann so etwas allerdings schön sein. Ein mir bislang unbekanntes Haus.