Void

Void von Colekt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Colekt für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Frisch
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MinzeMinze RhabarberRhabarber BergamotteBergamotte TangerineTangerine
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum KardamomKardamom MuskatellersalbeiMuskatellersalbei OrangenblüteOrangenblüte provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel WacholderbeereWacholderbeere
Basisnote Basisnote
BalsamtanneBalsamtanne GuajakholzGuajakholz ZypresseZypresse
Bewertungen
Duft
7.821 Bewertungen
Haltbarkeit
7.515 Bewertungen
Sillage
6.916 Bewertungen
Flakon
7.117 Bewertungen
Eingetragen von Parfümlein, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Amazona

38 Rezensionen
Amazona
Amazona
2  
Ayurveda für die Nase
In Void tut sich eine Menge, sodass man am Ort des Sprühens förmlich kleben sollte. Ein Überraschungspaket der Nuancen. Von Anfang an wohltuend, frisch und frohgelaunt. Viel Mandarine im Auftakt und Minze und etwas Lavendel. Nach einigen Minuten gesellen sich Bergamotte und Basilikum dazu.. Die Mandarine schwindet, Rhabarber hat das Wort. Nicht überbordend, ganz fein, wenig säuerlich. Dabei Gewürze Kardamom, Wacholderbeeren. Zu keiner Zeit driftet der Duft aus der Unisexrichtung. Kräuterig, fruchtig-holzig in der Basis, fast balsamisch.
Der ist so fein abgestimmt. Als ob man mit einem Erntekörbchen in die Natur marschiert und alles Wohlriechende sammelt, was sich bietet. Was für eine Aromatherapie.
Sehr gelungenes Cologne mit hohem Ölanteil, der auf der Haut sehr gut zu sehen ist. Der braucht auch die Haut, damit er sich entfalten kann. Ich teste immer erst auf der Haut, dann vll. noch auf dem Papier. Bekomme nicht genug von diesem spannenden Duft.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Delightful

39 Rezensionen
Delightful
Delightful
Top Rezension 28  
Von frisch flimmernden Rhababer, Zitronenkuchentropfen und sonnenwarmen Steinen..!
Für Void war der Tag frischer Rhababer, die Luft flimmerte förmlich ob der feinherben Tropfen. Void musste aufpassen, dass er nicht auf die bitteren Bergamotten trat, die sich auf dem Boden, in der Sonne, ausruhten.
Er steckte seinen Kopf in einen Topf frischer Minze, die passte so schön zur Rhababerluft, dachte er.
Plötzlich dampfte es aus dem Topf Tropfen von Zitronenkuchen, diese sammelten sich auf dem Basilikum, der aus einer alten Tonscherbe wucherte.
Sonderbar! Dachte er, in seinem Mund schmeckte die Luft jetzt leicht seifig und irgendwie kardamomartig.
Void blieb beim alten Wacholder stehen, dieser gab ihm ein wenig zerriebene Rinde "Aber nicht alles auf einmal essen" sagte der knorrige Alte.
Void roch an den winzig würzigen Rindenkrümeln und vermischte sie dann mit etwas Zypresse, er freute sich über die so entstandene Frische, sie war ganz bezaubernd zitrisch trockenes Holz.
Er hauchte zwei, drei Mal in seine Hände und bröselte die Krümel, über die sonnenwarmen Steine.
Dann drückte er seine Nase auf diese, roch ihre salzig mineralische Würze, mit einem Male wuchsen um ihn herum krautig helle Wurzeln, die sich über ihm bogen und ein Wurzeldach woben.
Ach war das nicht schön?
Und die Luft wurde nun auch ganz seltsam blassgrün..
*
*
Colekt ist eine in Stockholm, Schweden, ansässige Marke, die neben einer kleinen Kollektion von ausgewählten Düften auch Hautpflege herstellt, laut Unternehmens eigenen Angaben clean, vegan und mit einem hohen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe.
Diese sorgfältig zusammengestellte und ausgewählte limitierte Concentrée Duft Kollektion, ließ Colekt von einem renommierten Dufthaus in Grasse, Frankreich, kreieren.
Über das Konzept von Colekt kann man auf der Firmen- Homepage noch folgendes lesen:
"Die Idee von Colekt ist ein bewusster Ansatz zur Nachhaltigkeit als Marke und Unternehmen, ein kreisförmiger langsamer qualitativer Prozess mit kooperativen Partnerschaften, die sich an die Colekt- Markenwerte halten;
Freiheit, bewusste Nachhaltigkeit, Innovation, Kreativität und Erforschung."
Mit der Concentrée Kollektion möchte Colekt Empfindungen aus natürlichen Elementen einfangen und gleichzeitig sollen die Düfte auch eine liebevolle Tändelei mit der Metropole Stockholm sein.
Void bedeutet übersetzt = Leere;
Die Idee zu dem Duft ist: "Dass man selbst der Schöpfer von Fragmenten ist, mit denen das eigene Leben gefüllt wird."
*
Der Duft besteht zu 92% aus natürlichen Inhaltsstoffen und
eröffnet mit einem herrlich spritzigen Rhababer, der rasch Gesellschaft von einer frischen Minze bekommt.
Die Zitrusfrüchte, darunter wohl auch Bergamotte, verwandeln die Duftaura in eine Art 'Zitronenkuchenhauch', es wird leicht bitter und lieblich, bleibt aber frisch zugleich. Basilikum und ein feiner Hauch seifiger Kardamom unterstützen diese Frische und bringen eine herrlich zarte Kräuterätherik mit hinein.
Im weiteren Verlauf bekommt der Duft eine leicht warm-würzige und sanft holzige Wacholder & Zypressen Note (hier in der Pyramide als 'trockene Hölzer' angegeben).
Die Mineralische Note erweckt ein Bild von sonnenwarmen Steinen, ein salziger warm mineralisch-würziger Geruch.
Gegen Ende übernimmt wieder eine blassgrüne weich schimmernde Krautnote, sie erinnert an feine Pflanzenwurzeln.
Die Duftnoten gehen im Verlauf weich ineinander über, fast wie ein Verwischen ohne erkennbare Kante. Es ist auch kein groß komplexer Duft, aber diese Leichtigkeit und Frische macht ihn für mich trotzdem zu einem schönen, einfachen und dennoch spannenden Begleiter.
Nach ca. 6 Stunden ist Void nur noch hautnah wahrnehmbar, davor hat er aber schon auch eine moderate armlange Ausstrahlung.

21 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Dann verreibst Du Rhabarber
Auf einem Stein
Zitronenschalen
Basilikum
Zu scharf würziger Kräuterkrem
Reibst Dich damit ein
Bizzelt so schön
22 Antworten
YataganYatagan vor 12 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minztöne mischen sich mit Mineralischem, am Ende folgt Holz: das ist eigenwillig und damit originell und gut und Saunageruch zum Sprühen.
14 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
6.5
Duft
Zunächst zitrominz-cremig,
dann basilikum-grün,
darunter mineralisch
pfeffrig-holzig.
Rhabarber vermisst…
26 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würde ich nicht tragen wollen, aber der hat was. Rhabarber-Minzkompott, Steinstaub und helles Holz. Lässt Spafeeling aufkommen.
27 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
7
Sillage
7.5
Duft
frech-frisch-würziger, mineralischer Kräuter-Duft auf trockenem Holz
unaufdringlich, hell, leicht seifiges Sommer-Gepflegtsein
angenehm
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Colekt

La Chambre von Colekt Persona von Colekt