Musa Paradisiaca 2021

Tofuwachtel
22.08.2023 - 03:59 Uhr
11
Top Rezension
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Vielleicht etwas. Oder doch nicht?

Sie betrachtete sich im Spiegel. Wirkte sie wirklich etwas exzentrisch? Nein, individuell. Das trifft es besser, dachte sie.

Die weiße, weite Tunika umspielte ihren Körper. Dick eingewebte weiße Knospen im fließenden Stoff und am asymmetrischen Saum als auch an den Ärmeln und Dekolleté herabhängend grün fedrige und dabei doch feste Stoffapplikationen. Nicht alltäglich. Genau richtig bei diesem leicht schwülen Wetter.

Da waren abgerundete Ecken und Kanten. Das von hell bis dunkel schimmernd saftig seidige Grün fing die Blüten ein, ließ ihnen nicht genügend Raum, um richig süß zu wirken, sondern brachte dabei eine eigene Sprache mit. Einprägsam. Ein Bild, an das man sich erinnerte.

Ein kaum merkbar herber Zug lag in ihrem Gesicht. Machte es reizvoll. Eine kraftvolle, beinah zart animalische Ausstrahlung hatte sie.

Langsam nahm sie ihre hellbraun glänzenden Haare zusammen. Ein lockerer Zopf. So waren die grünen Akzente besser zu sehen. Das passte zu der weißblütigen Tunika, dem vanillecremefarbenen gecrashten Seidenrock und den mattbraunen Samt-Ballerinas.

Ein leises Schnurren und ihre kleine Samtpfote huschte an ihr vorbei in den Garten, forderte sie auf ihr zu folgen.

Eine feine Würze lag in der Luft.
9 Antworten