Musa Paradisiaca 2021

Musa Paradisiaca von Cristian Cavagna
Ein beliebtes Parfum von Cristian Cavagna für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose BananenblattBananenblatt ivorischer Ingwerivorischer Ingwer französischer Selleriefranzösischer Sellerie
TuberoseTuberose französische Narzissefranzösische Narzisse madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang
indische Tuberose Absolueindische Tuberose Absolue AmbraAmbra SandelholzSandelholz Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne ivorischer Kakaoivorischer Kakao ZibetZibet

Eingetragen von Trippilippi, letzte Aktualisierung am 19.12.2023.

Tofuwachtel
Vielleicht etwas. Oder doch nicht?
Sie betrachtete sich im Spiegel. Wirkte sie wirklich etwas exzentrisch? Nein, individuell. Das trifft es besser, dachte sie.

Die weiße, weite Tunika umspielte ihren Körper. Dick eingewebte weiße Knospen im fließenden Stoff und am asymmetrischen Saum als auch an den Ärmeln und Dekolleté herabhängend grün fedrige und dabei doch feste Stoffapplikationen. Nicht alltäglich. Genau richtig bei diesem leicht schwülen Wetter.

Da waren abgerundete Ecken und Kanten. Das von hell bis dunkel schimmernd saftig seidige Grün fing die Blüten ein, ließ ihnen nicht genügend Raum, um richig süß zu wirken, sondern brachte dabei eine eigene Sprache mit. Einprägsam. Ein Bild, an das man sich erinnerte.

Ein kaum merkbar herber Zug lag in ihrem Gesicht. Machte es reizvoll. Eine kraftvolle, beinah zart animalische Ausstrahlung hatte sie.

Langsam nahm sie ihre hellbraun glänzenden Haare zusammen. Ein lockerer Zopf. So waren die grünen Akzente besser zu sehen. Das passte zu der weißblütigen Tunika, dem vanillecremefarbenen gecrashten Seidenrock und den mattbraunen Samt-Ballerinas.

Ein leises Schnurren und ihre kleine Samtpfote huschte an ihr vorbei in den Garten, forderte sie auf ihr zu folgen.

Eine feine Würze lag in der Luft.

Mitbringsel aus dem Urlaub
Ich bin immer total geflashed wenn ich einen tuberosen Duft rieche… aber nicht lange dann bekomme ich Kopfschmerzen. Leider… die tuberose weckt in mir so viele schöne Erinnerungen und ich wollte schon immer einen tollen Duft haben. Dieser hat mir meinen Traum erfüllt… diese Bananennote ist so weich und traumhaft und auch die tonkabohne und das Sandelholz betten für mich die tuberose perfekt ein!

FloydFloyd vor 1 Jahr
Auf Bibers Leder
Durch die Tuberosen
Wir machen Fruchtkaugummiblasen
Kakao staubt auf als die Narzissen
Mich in den Bananenrock beißen
Can777Can777 vor 1 Jahr
Paradise is calling! Erinnerungen an Eden und Mahora,tuberosig,fleischig,saftig-grün,tropisch-schwül-geblümt. Süß,würziges Wellenrauschen..!
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr

Banane gut erkennbar
Exotisch-feuchter Regenwald
Warme Basis

Beliebt von Cristian Cavagna

Boa Madre von Cristian Cavagna Murice Imperiale von Cristian Cavagna Vittoria Alata von Cristian Cavagna Bianca Forte von Cristian Cavagna