Boa Madre von Cristian Cavagna
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 53 Bewertungen
Boa Madre ist ein beliebtes Parfum von Cristian Cavagna für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Blumig
Würzig
Grün
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TuberoseTuberose BananenblattBananenblatt ivorischer Ingwerivorischer Ingwer rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
indische Tuberose Absolueindische Tuberose Absolue madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte italienische Bleiche Schwertlilieitalienische Bleiche Schwertlilie
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil BirkeBirke CostusCostus LederLeder OudOud EichenmoosEichenmoos Kaschmir-SandelholzKaschmir-Sandelholz Tonkin-MoschusTonkin-Moschus ZibetZibet AmbrettesamenAmbrettesamen

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.353 Bewertungen
Haltbarkeit
8.947 Bewertungen
Sillage
8.348 Bewertungen
Flakon
8.251 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.434 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
DufterMann

14 Rezensionen
DufterMann
DufterMann
Top Rezension 22  
Faszination der Gegensätze
Es gibt Düfte im Leben die begeistern uns, welche die uns Jahre lang nicht aus dem Kopf gehen wollen, die uns an unsere Kindheit erinnern, das erste Date, an einen besonderen Tag mit einem besonderen Menschen, vielleicht auch an einen besonderen Ort, oder an ein besonderes Ereignis...
Es gibt aber auch Düfte, die wir so schrecklich finden, dass wir sie zwar vergessen wollen, aber nicht können und es nur einen Schnips braucht, um die Erinnerung zu reaktivieren.

In der Zeit in der ich mich intensiv mit Düften beschäftigt habe, ist mir ein gewisses Muster bei mir aufgefallen, Noten die mich direkt in ihren Bann ziehen und welche die mich am Liebsten sofort zum Waschbecken rennen lassen und wo es mir schwer fällt, den Verlauf abzuwarten. Ich bin auch keiner dieser Typen, die sich ein Parfüm über Tage schön reden wollen... Entweder es gefällt oder nicht.

Und dann stolperte ich bei meinem Streifzug über Boa Madre und ich kann euch nicht sagen, warum ich mir eine Probe dieses Duftes bestellt habe, denn eigentlich bekomme ich bei animalischen Noten wie Bibergeil sofort einen Würgreflex, Tuberose ist auch nicht mein Fall, Leder in Düften häufig schwierig(oder zu langweilig) und auch Tonkin-Moschus ist mir meistens zu dreckig. Und all diese Noten sollen hier prominent sein.

Da ich aber auch ein ungeduldiger Mensch bin, sind gleich alle 5 bestellten Proben erstmal auf einen Teststreifen gewandert und beim Boa Madre rückte alles Andere in den Hintergrund. Fruchtige überreife Bananen im Milchshake, schwere narkotische Blüten wie Tuberose und Jasmin, fast Feigenartig grün wie in Ashoka von Neela Vermeire, im Hintergrund lauern die animalischen Noten, doch hier geben sie dem Duft seinen Reiz, erinnern an das Fell unserer Katze, bewahren den Duft davor zu süß zu werden und rauben mir sofort den Verstand. Und eigentlich müsste der Duft aus meinem Raster fallen, denn je weiter er voranschreitet umso mehr übernehmen die animalischen Noten das Zepter, eine gewisse Cremigkeit bleibt, er dunkelt ab, wie eine Schlange die Dich zuerst betört und ohne dass Du es merkst sich um deinen Hals windet und Dir langsam die Luft zum Atmen raubt. Boa Madre wirkt in diesem Stadium schon leicht provokant, aber dennoch tragbar und vielleicht auch wegen seiner dreckigen Unternote betörend und erotisch und dann schlägt der Duft teilweise wieder um und zeigt Dir seine nette Seite. Zum Ende bleibt dann noch ein Hauch eines cremig dreckigen Moschus-Leder-Duftes.

Normalerweise würde ich den Duft eher an kälteren Tagen sehen, aber mich persönlich konnte er auch bei sommerlichen Temperaturen von 25-30 Grad noch um seinen Finger wickeln.

Was lerne ich daraus? Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und ein gewisser Blick über den Tellerrand kann auch nicht schaden. Cristian Cavagna hat mir mit Boa Madre gezeigt wie schön die Welt der Tuberose und der Animalik sein kann.

12 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Metallschlieren
vom Raumschiff
Honiggetunkte Früchte auf der Arche
Erst herb dann süß
Das Futter für die Tiere
Meine Welt ist eine Andere.
23 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fass den narkotischen Pflanzensaft
nur mit dem Lederhandschuh an.
Biege das Bananenblatt zur Seite
und pass auf
dass er nicht den Atem raubt
31 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Schwerer, lederner Untergrund, eher eine Aura. Darüber eine exotisch-fruchtig-blumige Decke. Harmoniert gut, aber noch kein klares Bild.
13 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Komplexer Duft
Schwere fleischige Tuberose im Zentrum
Begleitet von leicht scharfer Würze
Auf ledrig-animalisch-cremiger Basis
Besonders
14 Antworten
XecutXecut vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Reizende Tuberose, ihr Gesicht
ist heller als hell.
In Liliengärten schimmern ledrige Blumen
während der Herrschaft irdischer Sünden.
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cristian Cavagna

Musa Paradisiaca von Cristian Cavagna Murice Imperiale von Cristian Cavagna Vittoria Alata von Cristian Cavagna Bianca Forte von Cristian Cavagna