Imperium 2021

Imperium von Cutuli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Cutuli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Fruchtig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Früchterote Früchte SafranSafran
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.011 Bewertungen
Haltbarkeit
8.210 Bewertungen
Sillage
7.510 Bewertungen
Flakon
7.99 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
BeJot

71 Rezensionen
BeJot
BeJot
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Ballett der Düfte
Frische, rote Früchte schweben durch feinen, würzigen Nebel auf die Bühne. In weißfließender Seide drehen Maiglöckchen und Jasminblüten ihre Pirouetten und wirbeln den Früchtenebel auf. Immer langsamer, immer größer ziehen sie ihre Kreise und geben den Blick frei auf den dunklen Patchouli, der sich geheimnisvoll aus ihrer Mitte erhebt. Leicht streift der Saum seines goldenen Gewandes die Tänzerinnen, die sich verbeugend verabschieden und ihm die Bühne überlassen.
In kraftvoller Eleganz wächst er über sich hinaus, tanzt seinen Charakter mit allen Facetten, springt seine Leichtigkeit fast schwerelos in den Himmel um im nächsten Moment voll Melancholie im Boden zu versinken. Es ist ein Tanz voll überschäumender Freude, tiefer Sehnsucht, herzensvoller Liebe und schließlich unendlichem Frieden, der mich mitnimmt, wie ein breiter, ruhig mäandrierender Fluss.

—-
Der Duft startet bei mir frisch und würzig-fruchtig. Schon nach ein paar Minuten tauchen Maiglöckchen und ein paar Jasminblüten auf. Nach einer halben Stunde changieren die Blüten, Früchte und Patchouli in interessanter Weise, wobei das Patchouli immer deutlicher wird und schließlich über mehrere Stunden sich in verschiedenen Facetten zeigt. Nach drei Stunden wird es ruhiger und begleitet mich als weiche Basis für weitere sechs Stunden.

Mit herzlichem Dank an Chizza!
8 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Früchte sind schnell genascht, Safran und eine recht indolische Jasmin-Maiglocke-Mische haben einen Klebstoff-Vibe für mich...
41 Antworten
YataganYatagan vor 6 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mir gefällt die Kombination aus Weißblühern und Früchten nicht besonders; Safran sorgt für typischen Nischenvibe: langweilt mich.
27 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Riecht wie wirklich schönes Haarwasser mit leicht fruchtiger Note. In gut. Nicht wie in Erba Pura. Distinguiert, Patch sorgt für Tiefgang.
15 Antworten
KovexKovex vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ozonisch-luftig durchzogene Früchte, etwas später stilles Maiglöckchen auf leichter Wildleder-Würze (der Safran?). Kein Patchouliduft.
8 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Aus zierlich-reifen Früchtchen enttaucht sinnlich Jasmin, von wildledrigem Patchouli schattiert. Fern ertönt leise die Weise des Miguel M.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cutuli

Atomico XXVI von Cutuli Ferrum von Cutuli Cor Meum von Cutuli Rosetum von Cutuli