Imperium 2021

BeJot
31.12.2022 - 19:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ballett der Düfte

Frische, rote Früchte schweben durch feinen, würzigen Nebel auf die Bühne. In weißfließender Seide drehen Maiglöckchen und Jasminblüten ihre Pirouetten und wirbeln den Früchtenebel auf. Immer langsamer, immer größer ziehen sie ihre Kreise und geben den Blick frei auf den dunklen Patchouli, der sich geheimnisvoll aus ihrer Mitte erhebt. Leicht streift der Saum seines goldenen Gewandes die Tänzerinnen, die sich verbeugend verabschieden und ihm die Bühne überlassen.
In kraftvoller Eleganz wächst er über sich hinaus, tanzt seinen Charakter mit allen Facetten, springt seine Leichtigkeit fast schwerelos in den Himmel um im nächsten Moment voll Melancholie im Boden zu versinken. Es ist ein Tanz voll überschäumender Freude, tiefer Sehnsucht, herzensvoller Liebe und schließlich unendlichem Frieden, der mich mitnimmt, wie ein breiter, ruhig mäandrierender Fluss.

—-
Der Duft startet bei mir frisch und würzig-fruchtig. Schon nach ein paar Minuten tauchen Maiglöckchen und ein paar Jasminblüten auf. Nach einer halben Stunde changieren die Blüten, Früchte und Patchouli in interessanter Weise, wobei das Patchouli immer deutlicher wird und schließlich über mehrere Stunden sich in verschiedenen Facetten zeigt. Nach drei Stunden wird es ruhiger und begleitet mich als weiche Basis für weitere sechs Stunden.

Mit herzlichem Dank an Chizza!