Blackout 2022

BeJot
20.03.2024 - 01:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Im Dunkel sehen

Blind - dunkel - ich wage es, tauche ein, in Unbekanntes, ohne eine Ahnung, was auf mich zukommt. Ich lasse zu, was sich an Bildern in mir zeigt.

Ein herber Stich: „Bist du sicher? Möchtest du wirklich im Dunkel sehen?“
Und schon bin ich gefangen, lass mich hineinziehen in einen herb, würzigen Gang, dessen Wände hart und trocken Halt geben. Die Luft ist staubig. Der Gang führt hinab. Trockene Erde umgibt mich. Dann tut sich ein Raum auf. Die Wände sind mit Leder bespannt. Der Boden unter meinen nackten Füßen ist kühle Erde. Ich bin ganz still und höre das Leder atmen. Meine Hände streichen vorsichtig über das sich bewegende Leder. Es wird dünner, hebt und senkt sich mit jedem Atemzug. Meine Finger tasten sich weiter vorwärts.
Plötzlich kippt die Wahrnehmung und es ist Haut. Meine Haut? Wo bin ich? Mag ich weiter gehen? Es gibt kein zurück. Das kurze Zögern wird aufgesaugt von dem Wunsch zu sehen… Zärtlichkeit ist die Antwort ! Ich lasse mich von ihr weiter mitnehmen, von zärtlicher Umarmung und Liebkosung. Und plötzlich wird es hell. Ich stehe am Fuß eines riesigen Baumes ohne Rinde. Rohes, rötlichbraunes Holz. Meine Augen wandern den Stamm hoch. Meine Hände fühlen die zärtlichen Berührungen Haut an Haut. Die Wahrnehmung wechselt immer schneller zwischen dem intensiv duftenden Holz und der zart mich umschmeichelnden Haut. Weit oben dann ein Schrei! Der Stamm bricht und das Holz splittert. Eng umschlungen von Zärtlichkeit sehe ich den oberen Teil des Stammes sich neigen und das Innere des Baumes freigeben. Wie eine Krone ragen die Holzsplitter in den dunklen Himmel. Ich sehe den Baum in seiner majestätischen Schönheit.

Erst jetzt bemerke ich die innere Klarheit und Ruhe in dem ganzen Geschehen. Ich schließe die Augen und bleibe - lange.

Herzlichen Dank an Can, für diesen außergewöhnlichen Duft!
Und danke, liebe ElAttarine, für deine inspirierende Rezension!