Tuscan Rose

Tuscan Rose von di palomo
Tuscan Rose ist ein Parfum von di palomo für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

weißer Teeweißer Tee MandarineMandarine
toskanische Rose GardenieGardenie JasminJasmin
VetiverVetiver SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 24.01.2022.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Rose, Tee und etwas Stickiges! Gut ist der Duft aber dennoch :)
So, ich komme heute wieder mal zu einem Damenduft. Ist das schlimm? Nö, finde ich nicht! Ich teste es ja nur, um darüber etwas zu erzählen, und nicht um es selber zu tragen (schon gar nicht ein Rosenduft :D). Warum ich das mal wieder erwähne? Da ich mittlerweile ganz ernsthaft an der Intelligenz von einigen Parfumas und Parfumos zweifle, die bis heute net kapiert haben, dass ich nicht NUR Damendüfte teste (und selbst wenn, wäre das doch scheißegal, was geht es denen denn überhaupt an? Mu ha ha ha!). Klingt zickig von mir, wenn ich so rede, oder? Aber mit solchen Leuten muss man so reden, da sie eine andere Sprache nicht verstehen, und ich bin ja noch nett :D

Aber egal, heute probiere ich Tuscan Rose aus. Der Flakon macht ja schon einmal einen sehr netten Eindruck, obwohl er so simpel aussieht, aber er hat ein echt hübsches Etikett! Na dann… ich sprühe mich mal voller Rosen ein. Wartet… gehe ich gleich noch irgendwo hin? Nee, es ist bereits Abend, heute geht nix mehr, also kann ich mir auch mal volle Kanne Rosen geben :D

Und übrigens… in der Kopfnote ist TEE. Himmlischer, weißer Tee, der hoffentlich auch himmlisch duftet :))

Der Duft:
Yes! Es duftet nach himmlischen, weißen Tee! :DD
Naja gut, es duftet eigentlich nach vielen Duftnoten. Da wäre einmal der himmlische weiße Tee, he he, dann rieche ich Rosen, die leicht süßlich und auch säuerlich duften. Eine weitere Süße kommt vom Jasmin. Der Hintergrund ist leicht fruchtig und duftet leicht nach Zitrusfrüchten, wobei ich aber eher eine Zitrone bzw. Bergamotte anstatt die angegebene Mandarine rieche.
Nur wenige Minuten späten kommen leichte, sanfte Hölzer hinzu sowie weitere Blumen bzw. Blüten, die ich nicht wirklich identifizieren kann, die aber vermutlich die Gardenien sind und die auch ein kleeeein wenig stickig duften.
Alsbald macht sich auch der Vetiver bemerkbar, der hier in diesem Duft leider ein wenig unpassend wirkt und den Duft irgendwie nur unnötig schwerer macht. Ich finde, der Vetiver wirkt vor allem mit dem stickigen Teil der blumigen Noten ein wenig anstrengend und trübt damit ein klein wenig die netteren Duftnoten wie Rosen, Tee und Jasmin. Naja, zum Glück wird das zur Basis hin nicht noch „schlimmer“, nee, ich finde, nach einer gewissen Zeit pendelt sich der Duft wieder in den Bereich der besser duftenden Düfte ein und riecht auch entsprechend zum größten Teil gut.
Denn in der Basis riechen die Rosen intensiver und überdecken damit beispielsweise die etwas stickiger duftenden Blumen. Zudem kommt eine leichte Süße von der Vanille, während sich die Süße des Jasmins eher verabschiedet. Im Übrigen ist der Duft auch nicht soo süßlich ausgefallen. Und so bleibt er dann auch größtenteils für den Rest des weiteren Duftverlaufes.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, eigentlich sogar richtig gut, so dass man nicht sehr nahe ran muss, um den Duft riechen zu können. Ich denke, für eine Weile gehört dieser Duft zu den Parfums, den man gut an einer riechen kann, wenn diese an einem vorbeigeht und man ein paar Augenblicke noch ihren Duft wahrnehmen kann.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut und hält länger als zehn Stunden, wobei zu dieser Zeit der Duft allerdings recht schwach ist, was die Ausstrahlung betrifft.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig mit einem rundlichen Hals und mit leicht aufgeblähter Vorder- und Rückseite. Er ist an sich recht simpel. Das Etikett aber ist farbig, man sieht die Zeichnung einer Rose. Zudem wurde am Hals ein geschlossenes Rosenblatt-Etikett angebracht, der zudem ein kurzes Seilchen hält und der Flakon dadurch lieblicher und netter aussieht. Wie gesagt ist der Flakon sehr schön ausgefallen.

Hmm, auch dieser Duft hat mir gefallen. Zwar hätte ich auf den Mittelteil ein wenig verzichten können, da dieser mir etwas zu stickig und auch schwer vorkam, aber im Großen und Ganzen ist der Duft ganz nett ausgefallen, vor allem wird er in der Basis aber eh wieder viel besser. Er riecht nach einer Menge Duftnoten, aber allen voran eben nach Rosen und am Ende nach Hölzern mit etwas Vanille.

Obwohl der Duft einigermaßen frisch anfängt, so wird er durch die leicht trocken-blumigen Anteile und dem Vetiver wieder etwas schwerer, was so den Duft zu einer Art Allrounder macht, den man immer benutzen kann, am besten aber wohl im Frühling und im Herbst, wo es also weder zu warm, noch zu kalt ist. Er geht tagsüber wie abends, in der Freizeit und auch zum Ausgehen, wobei ich selber beim Ausgehen aber zu etwas anderem greifen würde, da ich ihn dafür ein klein wenig zu unsüß finde, aber das ist Geschmackssache.

Und ich weiß, ich nerve euch vielleicht damit, wenn ich bei einigen blumigen Düften den Duft als „stickig“ erwähne, aber ich hoffe sehr, dass ihr wisst, wie ich das meine, weil diese Duftnote ich als erdrückend und nicht sehr wohlriechend empfinde und dies einfach nur hier erwähnen möchte, wenn ein Duft für mich so riecht. Den meisten Damen ist das wohl egal, ich meine, wenn euch der Duft gefällt, dann klasse, benutzt ihn :) Ansonsten greift ihr eben zu einem anderen Duft. In diesem Fall müsst ihr aber wohl ohnehin zu einem anderen Duft greifen, da ich grad sehe, dass es anscheinend etwas schwieriger geworden ist, an den Duft überhaupt ranzukommen, selbst online.

Tja, das war’s mal wieder von mir, habt einen schönen Abend und ein allgemein schönes Wochenende! :)
Das gilt auch für euch, meine nicht geschätzten Hater :DD

SchahramSchahram vor 6 Jahren
Unkomplizierter Alltagsduft mit vordergründigem Vetiver und Rose und sandelbetonter Basis. Gute Sillage und Haltbarkeit.
GoldGold vor 8 Jahren
Irresistible Givenchy meets Coco Mademoiselle. Nicht originell, aber sehr tragbar. Hält sehr gut, hübscher Flakon. 12 Euro/TKMaxx. Super.
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Ein moderner, würziger Rosenduft. Vetiver ist deutlich. Hab auch gleich Bodylotion und Handcreme dazu gekauft. Sehr gute Qualität der Sachen

Beliebt von di palomo

Orange Blossom with Wild Honey & Olive (Eau de Parfum) von di palomo Black Cherry Almond (Eau de Parfum) von di palomo Wild Fig & Grape (Eau de Parfum) von di palomo Per Lui von di palomo White Grape with Aloe (Eau de Parfum) von di palomo Mulberry von di palomo Black Cherry Almond (Body Mist) von di palomo Orange Blossom with Wild Honey & Olive (Body Mist) von di palomo White Grape with Aloe (Body Mist) von di palomo Wild Fig & Grape (Body Mist) von di palomo