Orange Blossom with Wild Honey & Olive 2010 Eau de Parfum

Orange Blossom with Wild Honey & Olive (Eau de Parfum) von di palomo
Ein beliebtes Parfum von di palomo für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte MandarineMandarine
RosengeranieRosengeranie HonigHonig JasminJasmin
MoschusMoschus OliveOlive AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 11.09.2023.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Schon mal Oliven mit Honig gegessen?
di palomo, hmm… nie davon gehört. Aber von den Duftnoten her klingt er gar nicht mal so übel. Einerseits frisch mit seinen zitrischen Noten (sehr zum Leidwesen meines Katers :D), anderseits auch süß-lecker (Honig, hmm… lecker lecker :D) und sogar ein wenig ungewöhnlich mit den Oliven, welche ich aber auch sehr mag, naja, kommt halt auf die Sorte an, da es so viele verschiedene gibt wie mit Mandeln drin, scharfen Chili, Paprika, aber auch mit Fisch (und das wusste ich damals gar nicht, bis eine liebe Freundin es mir mal gezeigt hatte! Ihr schräger Geschmack ist manchmal ja also doch für etwas gut, he he he :DD). Ich glaube, es waren Sardellen oder so, auf jeden Fall aber auch ziemlich lecker :)

Anderseits,… Oliven zusammen mit Honig nun?
Naja, was sich geschmacklich nicht sonderlich toll anhört, kann ja olfaktorisch ganz gut sein. Und vielleicht gehört ihr ja zu den schrägen Typen, die auch einen schrägen Geschmack haben, die beispielsweise auf Nutella Schinken drauf tun (*würg nr.1*), oder auf Pizza Eier (hat mal eine Freundin meines Bruders gemacht, das war so übel :D … *würg nr.2*), oder Marmelade auf Erdnussbutter wie die Amerikaner (aber… ich muss zugeben, dass ich dass auch mal probiert hatte, so ganz aus Neugier,… und es war gar nicht mal so schlecht,… oh nein, abgesehen davon, dass ich hier ein Nerd bin, bin ich nun auch noch wie ihr alle, also schräg… he he he :DDD … *seufz*).

Aber egal, bevor ich hier noch weiter über seltsame Essensgewohnheiten diskutiere, komme ich lieber mal zum Duft, denn wie gesagt, dass kann ja ganz nett riechen :)

Der Duft:
Es beginnt zunächst wie erwartet (zitrisch) frisch mit Bergamotte und Orangen. Im Hintergrund rieche ich auch schon eine Süße, die aber noch nicht vom Honig, sondern viel mehr vom Jasmin kommt, wobei es aber bald schon durch den Honig eine erste, leicht würzige Note zu riechen gibt.
Ein wenig später riecht man dann den Honig besser, der allerdings locker und leicht (aber dennoch lecker) ausgefallen ist, nun auch schön süßlich duftet und trotz dem rosigen Duft im Hintergrund durch die Rose nicht unbedingt wie Rosenhonig riecht.
Eine zarte Olivennote kann man tatsächlich wahrnehmen, könnte aber auch Olivenöl sein, allerdings riechen beide wohl recht ähnlich. Dieser Olivenduft wird im weiteren Duftverlauf sogar ein wenig stärker und dadurch besser erschnüffelbar. Der Honig dagegen verliert leider an Stärke ab der Basis.
Amber scheint kaum vorhanden zu sein, der Moschus ist etwas schwach geraten, aber immerhin riechbar. Das Sandelholz passt dagegen ganz gut zu den Oliven.
Noch später ist der Honig komplett weg, es duftet leicht holzig mit verbliebenen Oliven-Noten und ich hatte das Gefühl, als ob der Duft im Hintergrund dann ganz leicht blumig wird.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist recht gering, was eigentlich schade ist. Gerade durch eine Honig-Note hätte man hier einen stärkeren Duft erwartet. Das bedeutet, dass der Duft nur aus der Nähe riechbar sein wird, und das auch nur für eine kurze Zeit.
Die Haltbarkeit beträgt zwar fünf oder sechs Stunden, allerdings ist das meiste vom tollen Duft nach etwa zwei Stunden schon weg, so dass es nicht schaden kann, dann kurz nach zu sprühen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und an sich recht simpel ausgefallen. Auf der Vorderseite ist eine rechteckige Einbuchtung, in der ein Etikett eingebettet wurde, auf dem eine Zeichnung von Oliven und Olivenblüten zu sehen sind. Der Deckel ist rechteckig und geht an den Seiten bogenförmig runter. Ein simpler Flakon, aber zumindest mit einem netten Etikett.

Aaah, wisst ihr was? Dieser Duft ist nicht nur ziemlich schön geworden, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass gerade ihr Damen den Duft noch viel toller finden werdet :)
Mal abgesehen vom eher gewöhnlichen, zitrischen Anfang gibt es hier tolle Duftnoten, die euch sicher gut gefallen könnten, wie Honig, Oliven und Rosen.

Schade ist eigentlich, dass der Duft recht schwach in der Ausstrahlung geworden ist, aber eventuell ist das gleich wieder eine Stärke des Duftes, da man damit einen Honig-Duft auch sehr gut an heißen Tagen tragen kann, ohne dass die Süße (oder die würzigen Noten) einen erdrücken, wie so mancher Angel es im Sommer tun könnte. Natürlich sind sämtliche Duftnoten, so wohlriechend sie auch sind, damit eher nur für den eigenen Genuss gedacht, da man sie kaum bei einer riechen kann. Aber zur Entspannung eignet sich der Duft eben ziemlich gut, vor allem wenn man Oliven mag und den eher ungewöhnlichen Duft (jedenfalls in Parfums) gut findet (ich persönlich finde diese Duftnote hier sehr gelungen, denn diese verströmt auch eine tolle, mediterrane Atmosphäre wie in einem Urlaub aus, fehlen eigentlich nur noch zirpende Grillen *seufz*)

Ein schöner Duft, den man allerdings nach etwa zwei oder drei Stunden nachsprühen sollte, wenn man weiterhin etwas Honig und so riechen möchte.
Tja, wie gesagt ist der Duft sehr testenswert :)

LavendergirlLavendergirl vor 8 Monaten
Zarte Orangenblüte gesüßt durch leckeren Honig. Im Abgang viel Moschus. Die Olive nehme ich jetzt nicht wirklich wahr…
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
O-Blüte, Mandarine, Rosengeranie, Olive und etwas Moschus.
Frisch, nur mäßig süß, klar, hell und sanft.
Honig kommt bei mir nicht raus.
CesariniCesarini vor 8 Jahren
Gibts den auch in Deutschland? Ich erinnere mich an ein süßliches Düftchen das unbeschreiblich schön war. Ich brauche ihn!
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Zu Unrecht so unbekannt hier! Für mich ein blumig-frischer Duft, mit leicht holziger Basis. Ungewöhnlich, die Olivennote!

Beliebt von di palomo

Tuscan Rose von di palomo Black Cherry Almond (Eau de Parfum) von di palomo Wild Fig & Grape (Eau de Parfum) von di palomo Per Lui von di palomo White Grape with Aloe (Eau de Parfum) von di palomo Mulberry von di palomo Black Cherry Almond (Body Mist) von di palomo Orange Blossom with Wild Honey & Olive (Body Mist) von di palomo White Grape with Aloe (Body Mist) von di palomo Wild Fig & Grape (Body Mist) von di palomo