EO N°1: Hainan 2005 von Ensar Oud

EO N°1: Hainan 2005 2024

MrInfinite
20.09.2024 - 03:07 Uhr
9Duft 9Haltbarkeit 9Sillage
7
7
Ensars Liebling reist durch Indien nach China und meidet dabei die Städte. Trifft auf die schönsten Blumen und Kühe der Welt. Im Vergleich..
7 Antworten
GurkenRickGurkenRick vor 1 Jahr
1
Schönes Statement, habe ich sehr ähnlich erlebt :) Der Duft wartet aktuell noch auf einen Retest.
Ropanski2020Ropanski2020 vor 1 Jahr
1
Auch hier: sehr gut getroffen. Denke auch, dass der ml-Anteil von "Hindistan Kala" mehr als nur 1ml sein dürfte, wenn das "Hainan 2005"-Öl-Profil so ist, wie von dir beschrieben. Diese eher trockenholzigen, teils vergoren-fruchtigen Elemente, mit leicht süßlichen Schlieren, sind nach ca. 4-5 Std. deutlicher zu vernehmen und halten bis zum Ende an; das gefällt mir auch gut. Durch die Ambra sehr DICHT verblendet. Die" EO N°1"- Grund-DNA drückt im Duftverlauf durch, kristallisiert sich aber erst zum Ende hin so richtig heraus (wenn man von einer kurzen Sequenz in der Eröffnung absieht). Ich warte noch ein bisschen ab, bis ich final bewerte (Teil reift noch nach).
MrInfiniteMrInfinite vor 1 Jahr
Ich meine 3gr Hindistan Kala sind drin aber habe die Beschreibung nicht vor mir. Nichtsdestotrotz ist der sehr gelungen und durch den erhöhten Oud Anteil wirklich interessant aber mir reicht mein EO1 Sultani. Der Preisunterschied ist dann doch immens um einen Kauf zu rechtfertigen.
FloydFloyd vor 1 Jahr
1
Da reise ich mit .
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
1
Schön ausführlich und detailliert beschrieben. Klingt nach Begeisterung. Glückwunsch
MrInfiniteMrInfinite vor 1 Jahr
Ein sample, für einen Flakon hat es dann nicht gereicht ;). Mein Favorit bleibt aber EO1 Sultani.
MrInfiniteMrInfinite vor 1 Jahr
4
zu EO N°1: Sultani ist Hainan 2005 zwar anders aber bleibt seiner DNA treu. Anfangs bemerkt man sehr deutlich Hindistan Kala, mit Abstand das kräftigste indische Oud welches ich kenne, mit seiner barnyard-cheese Note. Diese wird in Zaum gehalten durch eine sehr stark Ambergris-tinktur. Alles aufgeweicht durch Blüten. Dazu gesellt sich oder besser gesagt steigt ein Rauch empor, dass staubtrocken holzig daherkommt, das Hainan 2005 Öl. Ein feines, elegantes und berauschendes chinesisches Oud. Der Duft ist nicht fordernd für geübte Nasen aber dennoch hat Ensar hier eine sehr FETTE Unterschrift geliefert mit der er zeigt was Artisan bedeutet.