Like a Walk in the Summer Rain 2012

However
08.11.2013 - 07:25 Uhr

aquatisch flach

Nach den recht guten Kommentaren hier war ich neugierig auf den Sehr-günstig-Duft und habe beim Einkauf im Drogeriemarkt zugeschlagen, was bei knappen drei Euro für ein 10 ml Fläschchen auch kein wirkliches Risiko ist.

Ja, der Walk in the Summer Rain riecht eindeutig aquatisch und frisch. Der erste Eindruck ist durchwegs positiv.
Leider flacht der Geruch recht schnell ab, ist eindimensional und irgendwie metallisch auf meiner Haut und kein wirklicher Genuss für mich. Die Angabe Ozonisch in der Duftpyramide kann ich nachvollziehen, Blüten irgendwelcher Art findet meine Nase allerdings nicht.

Der günstige essence Duft riecht nicht schlecht und das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Außerdem wird mit den Produkten von essence die ganz junge weibliche Käuferschicht angesprochen. Da ist so ein Duft sicher viel besser angebracht als der der Griff zu Mamas Luxusparfum.

Mich erinnert "Like a Walk in the Summer Rain" übrigens ziemlich an Biotherms Eau Océane. Der ist dann allerdings nicht so eindimensional.