Basti87
09.06.2022 - 13:50 Uhr
12
Top Rezension
10Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 9Preis

Edler Leder-Himbeer-Safran-Mix

Bevor ich zum Duft komme muss ich mich bedanken bei Parfumo & Kinetic. Ich habe diesen Duft hier gewonnen beim Gewinnspiel und diese Woche ist der Duft bei mir eingetrudelt. Vielen Dank an Parfumo für die Gewinnspiele, wo man sooo einfach in den Lostopf kommt. Toll organisiert und macht einfach Spaß, auch wenn man nicht gewinnt. Dieses Mal war ich schon überrascht, dass ich bei so vielen Teilnehmern gewonnen habe und dann noch solch tolles relativ teures Produkt.
Danke auch an Kinetic für diesen tollen Preis und auch für die Beigabe von den 5 Proben der restlichen Düfte.

Als "Dank" gibt es natürlich eine Bewertung & Rezession. Die positive Bewertung gibt es nicht aus Höflichkeit, da es sich ohne Zweifel um ein hochwertiges Produkt handelt. Dies fängt schon beim Flakon an: Der gefällt mir extrem gut. Edel, schlicht, schöne goldene Verzierung, toller Magnet-Deckel. Macht schon Eindruck. Zudem ist der Zerstäuber sehr sehr angenehm.
Parfümeur ist Christian Carbonnel, welchen ich nicht kenne aber wenn man sich seine Kreationen anguckt sieht man dass er sein Handwerk versteht. Erba Pura, Marc Gebauer, Nishane etc. Nicht schlecht.
Ich muss sagen: Ich bin nicht der größte Leder-Fan. Zumindest nicht in der Hauptrolle. Ein Leder-Akkord rundet eine Komposition edel ab. Viele große Leder-Komposition wie die von Tom Ford oder auch der angegebene Zwilling von Widian habe ich gar nicht getestet, weil das Interesse nicht so groß ist. Mit Godolphin habe ich einen Duft dieser Klasse getestet und mir den Zwilling von Al Haramain gekauft.
Auch wenn ich nicht der große Leder-Fan bin: Ich echt zufrieden mit diesem Duft und kann mir vorstellen diesen öfter zu tragen, speziell zum Abend. Dieser Duft strahlt einfach Klasse aus und ist recht ausgewogen. Leder ist zwar sehr present, dennoch besitzt dieser Duft viele Facetten.
Der Start überzeugt mit einer richtig kräftigen Kopfnote. Safran-Leder-Himbeere, ohne dabei zu stechend und extrem zu sein. Oud lässt sich im besten Fall nur erahnen. Eine klare Oud-Note ist für mich hier nicht rausriechbar. Diese typische & moderne Leder-Himbeer-Kombi ist schon present und harmoniert gut mit dem Safran. Hinzu kommen tolle blumige Noten, die nicht feminin sind sondern eher einen sauberen und gepflegten Touch verleihen. Der Duft wird ohnehin sehr edel und sanft, wenn die Kopfnote langsam milder wird. Der Duft wird dann zum sanften Verführer, der schon sexy ist allerdings auf eine erwachsene Art und Weise und nicht wirklich verspielt ist. Speziell das Drydown wird dann extrem sanft und crowdpleasing. Die Noten der Basis sind zwar recht gewöhnlich aber zusammen mit dem tollem Leder ein toller Ausklang.
Im Ganzen für mich ein Duft der den Preis wert ist und man immer einen positiven Eindruck hinterlassen wird. Auch wenn die Himbeer-Leder-Kombi in der Duft-Community nichts neues ist: Man wird positiv mit auffallen, da der im realen Leben schon recht unique ist.

Beim Namen Sillage könnte man denken dass man eine heftige Sillage bekommt. Bei dem Duft-Typ ist die Sillage für mich perfekt dosiert. Der Duft legt sich toll auf die Haut und hinterlässt keinen riesigen Duftschweif. Wenn man neben dem Träger steht wird man diesen definitiv viele Stunden lang gut wahrnehmen. Auch die Haltbarkeit geht ins zweistellige. 1A Performance, wo es für mich nichts zu bemängeln gibt.

Ein Duft den man definitiv testen kann wenn man diese Leder-Himbeer-Kombi mag. Ein echt edles Teil, was ich gerne in meine Sammlung stelle.
1 Antwort
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 4 Jahren
Klingt wirklich interessant, aber wenn ich mich mal vom Ombre Nomade verabschieden sollte, dann doch eher zum Oro 1920.