Eau des Missions 2011

Dennis1104
01.04.2024 - 17:42 Uhr

Oh bist du gut und es war immer ein P/L Kracher

Eau de Missions ist wunderbar wärmend, süßlich und lädt zum wohlfühlen ein. Seit einigen Jahren gibt es dieses Parfüm. Mittlerweile wurde es aber, wie man hier und da munkelt hört eingestellt. Eau de Missions war schon immer ein Preis Leistungs Kracher. Ewige Jahre hatte ich den Duft nicht mehr unter der Nase und dann hatte ich mir vor langer Zeit eine Abfüllung besorgt um ihn mal wieder zu schnuppern. Vor kurzem habe ich es dann endlich mal wieder getan, ihn aufgesprüht und getragen.

Mit dem Eau de Missions bekommt man einen vordergründig Vanille behafteten Duft, der gerade aber in der ersten Phase einen leichten "boozy" Twist mit dabei hat.
Eine Art Rum spielt zusammen mit der Vanille. Es harmoniert super und duftet einfach gut. Der Rum gibt gefühlt auch eine tolle "Würze"
Mit dem Benzoe gewinnt der Duft auch an einer super angenehmen harzigen Süße.

Je länger der Duft dann auf der Haut verweilt umso weicher wird er meiner Meinung nach. Dieser Eindruck von Rum geht für mich immer mehr zurück und die Vanille bleibt der Star des Duftes.
Sie kommt nun aber deutlich cremiger, pudriger und wie oben beschrieben weicher rüber.
Der Duft erinnert mich auch irgendwie an eins, zwei Düfte.
Komme aber nicht drauf welche es sein könnten und den Mercedes Club Black meine ich nicht.

Alles in allem ein schöner Duft der gerade durch sein PLV immer beliebt war und das auch vollkommen zurecht.