Djanet Sunset 2022

LS5
23.01.2023 - 15:26 Uhr
4
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Djanet Sunset - Ein Duft der Abendsonne

Djanet Sunset soll an die mystischen Dünen von Djanet erinnern.
Ein Duft der Abendsonne, der Wärme verspricht.
Der Gedanke an einen Sonnenuntergang in der Wüste löst bei mir schöne Gefühle aus. Ähnlich wie das Rauschen des Meeres. Es beruhigt mich, macht mich glücklich.
Djanet Sunset ist einer dieser Düfte, der genau solche Emotionen in mir weckt.

Doch wie riecht der Sonnenuntergang in Djanet?
Für mich startet der Duft mit bezaubernden süßen blumigen Noten. Ich nehme vor allem die Orangenblüte wahr, die durch einen wunderbaren leichten (nicht seifigen) Jasminduft begleitet wird.
Kokosnuss spielt für mich nur hintergründig eine Rolle, ich glaube sie macht den Duft cremig. Im weiteren Verlauf wandelt sich der Duft zu einem sinnlich-blumigen Duft, der durch die leicht holzigen Noten „erwachsen“ wird.
Zum Ende hin ist es für mich einer der schönsten Vanille Düfte, der mit einer ganz feinen Kaffeenote versehen ist und damit genau das richtige Maß an Wärme, Verspieltheit und Sinnlichkeit hat.
Der Duft projektiert ausreichend aber nicht so viel, dass er andere Menschen damit nervt.

Djanet Sunset passt für mich hervorragend in sommerliche Abendstunden. Ein sinnlicher, süß-cremiger Blumenduft, den ich nicht mehr hergeben möchte.
1 Antwort