Arabian King 2021

OnkelToto
26.01.2022 - 15:46 Uhr

Der King

Ich traue mich mal an eine erste Rezension, eigentlich auch nur weil mir der Text beim Statement zu kurz werden würde. Ich fühle mich nicht dazu im Stande über die einzelnen Inhaltsstoffe, deren Zusammenspiel und über die Gesamtkomposition zu rezensieren. Dazu habe ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
Also warum Arabian King? Nachdem mich Orange Flamingo letztes Jahr so begeistert hat, begeistert mit einer Mega-Haltbarkeit und einer fast zu starken Ausstrahlung, habe ich mal auf Youtube die Gebauerdüfte verfolgt. Beim Namen Arabian King dachte ich an so eine mörderische Oud-Bombe, und da ich mit Oud überhaupt nicht klar komme, war der Duft für mich erstmal vollkommen uninteressant. Nachdem ich das - auch hier vorhandene - schlechtreden des Duftes (ich würde schon teils sagen haten) mitgelesen habe, dachte ich mir, Moment mal, beim Flamingo war es doch auch so. Dann habe ich mir die Fragrance Dawg'sche Duftrezession des Kings angeschaut. OK, laut dem Dwag Oud nur am Anfang und nicht zu dolle, späteres Abdriften in einen leichten Hauch von Barbershop...ok...der King könnte mal nen Test wert sein. Also hier eine kleine Abfüllung besorgt, die ich gestern Nachmittag aus dem Briefkasten holte (an der Stelle noch mal Dank an den Soukpartner Jixaz) und erstmal beiseite legte. Als ich Abends aus der Muckibude heim kam, habe ich mir einen Sprüher auf den Unterarm gegönnt. Heidewitzka, der King geht sofort ab wie Schmitz Katze!! Meine ganze Wohnung roch kurz darauf nach dem King! Das Oud am Anfang empfand ich eigentlich ganz angenehm, kein Kuhstall-Oud, hat eher etwas sanftes. Etwas später, die Rose, die Iris und mein geliebtes Zedernholz, die langsame Entwicklung des Duftes hat mir gefallen, und als ich später im Bett lag, da strahlte mein Unterarm noch gewaltig ab. Diesen leichten Touch von Barbershop konnte ich wahrnehmen, hat mir gut gefallen.
Was wirklich der Hammer ist, vor ca. 25 Stunden habe ich den King aufgesprüht, heute morgen eine Katzenwäsche. Vorhin im Training dachte ich "Was riecht denn hier die ganze Zeit so?" Ich stellte fest, es war der King auf meinem Unterarm. Und trotz einer ausgiebigen Dusche heute Abendnach dem Training...er ist jetzt noch immer da, er ist noch immer leicht zu riechen. Das ist echt brutal!

Fazit: Ich finde den Duft echt gut, würde ihn mir aber dennoch nicht kaufen. Warum?
Mir mangelt es einfach an Gelegenheiten so eine brutale Granate zu tragen.
Für die Arbeit? Das möchte ich den - mittlerweile zwar abgehärteten - Kolleginnen nicht zumuten.
In geschlossenen Räumen? Das würde ich mich nicht trauen, dafür ist er zu stark.
Wäre er in 30ml Flakongröße zu kaufen...hmh...dann vielleicht doch an einem leichtsinnigen Shoppingabend, aber die 100ml würde ich definitiv bis zum Tode nicht aufbrauchen.

Schlusswort: Ein guter Duft, für mich leider einen Tick zu stark.
Bleibt sauber und gesund!