Crystal Saffron 2022 Eau de Parfum

RadicalRose
16.06.2023 - 05:33 Uhr

Meine Hassliebe

Dieser Duft ist für mich ein schwieriges Thema. Vorneweg mit BR540 hat er für mich wirklich nur im entferntesten zu tun. Das süße ist komplett nicht da.

Ich finde das Opening bei einem Duft enorm wichtig, da es einen in eine Stimmung versetzen kann, begeistern kann, erfrischen kann oder einen sogar manchmal in eine andere Welt bringt.

Das Opening bei Crystal Saffron ist allerdings all das nicht. Also ja er bringt mich in eine andere Welt. Aber keine in der ich sein möchte. Das Opening ist unglaublich stechend und erinnert stark an frisch geputzte Instrumente beim Zahnarzt. Komplimente, wenn ihr euch den aufsprüht braucht ihr auch nicht erwarten. Meine Verlobte hasst diesen Duft so dermaßen, dass ich ihn nur auf dem Balkon auftragen kann. Deswegen ist der Flakon auch hier im Souk gelandet.

Hat man das stechende und wirklich unangenehme Safran overload Monstersillagemässige von Anfang überstanden wird es allerdings schön.

Ich liebe den ledrig, kühlen und rauchigen Drydown. Der gefällt mir ausgesprochen gut.

Bei 15 grad und leichtem Regen nimmt man diesen Duft in einer wunderschönen Art und Weise war. Nicht süß, nicht pudrig. Einfach kühlend und dann wird die stechende Zahnartpraxis auf einmal ein kleines kühles Ledergeschäft an einer verlassenen Straße im Norden Schwedens.

Im Drydown nimmt er den Part von BR540 der mir gut gefällt und lässt den süßen, pappigen Kirmespart weg.

Alles in allem ist der Duft für mich, wie der FC Bayern München.
Es gibt keine Mitte.

Entweder du hasst ihn oder du liebst ihn.

Bis auf das Opening. Da fällt es einem schwer Liebe zu empfinden.