Falcon Leather 2019 Eau de Parfum

Olivares
03.02.2023 - 04:31 Uhr

für mich DIE Leder Referenz

Mich verbindet mit Leder-Düften eine Art Hass-Liebe. Zum einen liebe ich den Geruch von echtem Leder, da ich in einem Schuhgeschäft aufgewachsen bin. Da wird in demselben Haus auch gewohnt haben, bzw. mein Vater immer noch, umgab uns immer eine nette Leder-Aura. Fremden, die das Haus zum ersten Mal betraten, fiel das immer auch - man selber wurde wohl mit der Zeit nasenblind.

Nun zu Leder Parfüms. Ich schätze Düfte wie Tuscan Leather, London, etc. sehr für ihre gute Handwerkskunst. Allerdings haben bisher alle Leder-Düfte was gemein. Sie nerven mich mit der Zeit. Die Ledernote ist meist zu penetrant und entwickelt sich wenig bis gar nicht.

Nun zu Falcon Leather: Beim Aufsprühen bestätigt der Duft eben diese sehr starke nervige Lederneote. Allerdings legt sich diese bei FL extrem schnell und der Duft wird schnell weich und lieblich. Was glaube ich auch die Intension war, einen weichen hochwertigen Lederhandschuh zu simulieren.

Weiteres Plus für die, die was um die Meinung anderer geben. Es ist wirklich ein Compliment getter, was bei Lederdüften normalerweise eher rar gesät ist.

MP scheint diese Herangehensweise des nicht Überforderns auch bei anderen Düften anzuwenden. Suave Encence und auch Oud Seven verarbeiten die Main Player Weihrauch, bzw. Oud sehr angenehm.