Cuirs Nomades

African Leather 2015 Eau de Parfum

Angelina90
05.05.2021 - 07:10 Uhr

Trockenes Leder und Gewürz

Dieser Duft spiegelt für mich Afrika wieder...ich war zwar noch nie in Afrika, jedoch stelle ich mir Afrika genau so vor...zumindest wenn es um den Duft geht.

African Leather ist kein typischer Leder Duft. Das Leder hier ist zart im Hintergrund und schwingt leicht mit. Ich nehme trockenes Holz, viel Kardamom und verschiedene Gewürze wahr. Dann gesellt sich eine leichte Süsse hinzu, die sehr warm und wohlig wird. Leder ist immer noch im Hintergrund präsent.
Generell würde ich hier von einem würzig warmen aber auch leicht trockenen Duft sprechen, der eine facettenreiche Gewürzmischung offenbart. Die Gewürze bis auf Kardamom könnte ich nicht genau identifizieren. Definitiv riecht der Duft für mich aber auch nach afrikanischer Hitze...wie gesagt, ich war noch nie in Afrika, meine Fantasie möchte jedoch, dass es dort in der Wildnis genau so riecht :) hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, falls ich mal einen raschen Ausflug dorthin antrete...:O

Die Haltbarkeit ist ok und beträgt bei mir ca. 6-7 Stunden. Die Sillage ist ein gutes Mittelmass :)

Grüsse
Eure Angelina