Cuirs Nomades

French Leather 2014 Eau de Parfum

Nasenduo
25.01.2015 - 04:45 Uhr
20
Top Rezension
10
Duft

Erste Liebe

Ich saß beim Friseur und studierte die bunte Fachpresse. Da war es erwähnt, das French Leather, die Beschreibung klang gut. Ein Foto mit dem Handy half beim Erinnern. Allerdings half ein Gang zu Douglas nicht weiter :-( Eine Recherche im Netz ließ mich u.a. auf Parfumo stoßen und verschiedene Bezugsquellen. Eine kleine Probe traf vor Weihnachten noch ein.
Das Ausprobieren war unglaublich! Leder, Leder, Leder! Aber was für ein wunderbares, weiches Leder! Umhüllt wie von einem kuscheligen Mantel, garniert mit etwas Rose, die das ganze für mich eher feminin macht. Ein echter Wohlfühlduft, der lange anhält, sehr elegant wirkt und nicht aufdringlich. Bisher haben mich nur Herrendüfte in der Art begeistert, dieser Duft hier war so ganz für mich, daher erste Liebe!

Teures Nachspiel: von Memo direkt aus Paris bestellten wir daraufhin weitere Duftproben; der Versand war teurer als die Proben, dafür kamen sie direkt am 24.12. noch an und wir hatten ein vergnügliches Ausprobieren am selben Tag. Am 27.12. fuhren wir dann nach Düsseldorf und kauften u.a. French Leather und sind seitdem sehr angefixt von Nischendüften und der Seite hier. Fast alle früheren Düfte mag ich seitdem nicht mehr so...
5 Antworten