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Würde ich am liebsten blockieren
Musste das sein?
Haben wir jetzt nicht wirklich eine ausreichend große Menge an Aventus-Klonen und -Inspirationen auf dem Markt? Wie lange sollen wir noch mit dieser DNA gelangweilt oder gequält werden? Ist der geflügelte Gaul nicht mittlerweile vollkommen totgeritten?
Und wenn dann auch noch ein aufstrebendes neues Luxus-Label wie Mind Games nichts Besseres zu tun hat, als erstmal eine (aufs Erscheinungsjahr bezogen) 12 Jahre alte und 100-fach kopierte DNA totzunudeln, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Versace hat immerhin 2 Jahre später mit Eros Energy versucht, dem Ganzen mit einem Frucht-Twist beizukommen (und ist dennoch gescheitert). Wie soll dann dieser kleine Springer (man sieht, man bleibt selbst in der Schach-Analogie beim Pferdchen) der Grundlage noch einen neuen Anstrich verleihen?
Kurz: Er schafft es nicht. Mangoschale wird nun die extrem herbe, intensiv-sphärische, frische DNA mit Frucht-Reminiszenz genannt, und irgendwie kann man sich den Duft einer solchen tatsächlich so vorstellen. Allein, die Nase trügt man damit nicht. Es existiert im Kern, der DNA, schlicht kein Unterschied zwischen Blockade und Aventus, auch wenn man etwas anders um diesen Mittelpunkt herum baut. Blockade ist eine Idee leichter, es fehlt das dezent Rauchige, aber das Kratzige ist da. Dann noch das ominöse Moschus-Molekül, das mir in der Nase sticht und im Verlauf unerträglich wird (ich muss unbedingt mal ausprobieren, welches das ist). Mehr fällt mir nicht auf.
Beide Düfte hochwertig, ja, edel, durchaus, und der Erfolg kommt ja nicht von ungefähr. Aber man bekommt die DNA auch von Armaf oder Afnan für n Appel und n Ei, was soll man dann mit diesem knapp 300 €-Ding? (auch wenn Sillage und Haltbarkeit vorbildlich sind)
Enttäuschend, ärgerlich, langweilig, frech.
Ich wünsche mir, dass man neue Dinge wagt und neue Wege geht statt einen modernen Klassiker jedes Jahr aufs Neue erneut einzutüten und als neu zu bewerben.
Rant Ende.
Haben wir jetzt nicht wirklich eine ausreichend große Menge an Aventus-Klonen und -Inspirationen auf dem Markt? Wie lange sollen wir noch mit dieser DNA gelangweilt oder gequält werden? Ist der geflügelte Gaul nicht mittlerweile vollkommen totgeritten?
Und wenn dann auch noch ein aufstrebendes neues Luxus-Label wie Mind Games nichts Besseres zu tun hat, als erstmal eine (aufs Erscheinungsjahr bezogen) 12 Jahre alte und 100-fach kopierte DNA totzunudeln, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Versace hat immerhin 2 Jahre später mit Eros Energy versucht, dem Ganzen mit einem Frucht-Twist beizukommen (und ist dennoch gescheitert). Wie soll dann dieser kleine Springer (man sieht, man bleibt selbst in der Schach-Analogie beim Pferdchen) der Grundlage noch einen neuen Anstrich verleihen?
Kurz: Er schafft es nicht. Mangoschale wird nun die extrem herbe, intensiv-sphärische, frische DNA mit Frucht-Reminiszenz genannt, und irgendwie kann man sich den Duft einer solchen tatsächlich so vorstellen. Allein, die Nase trügt man damit nicht. Es existiert im Kern, der DNA, schlicht kein Unterschied zwischen Blockade und Aventus, auch wenn man etwas anders um diesen Mittelpunkt herum baut. Blockade ist eine Idee leichter, es fehlt das dezent Rauchige, aber das Kratzige ist da. Dann noch das ominöse Moschus-Molekül, das mir in der Nase sticht und im Verlauf unerträglich wird (ich muss unbedingt mal ausprobieren, welches das ist). Mehr fällt mir nicht auf.
Beide Düfte hochwertig, ja, edel, durchaus, und der Erfolg kommt ja nicht von ungefähr. Aber man bekommt die DNA auch von Armaf oder Afnan für n Appel und n Ei, was soll man dann mit diesem knapp 300 €-Ding? (auch wenn Sillage und Haltbarkeit vorbildlich sind)
Enttäuschend, ärgerlich, langweilig, frech.
Ich wünsche mir, dass man neue Dinge wagt und neue Wege geht statt einen modernen Klassiker jedes Jahr aufs Neue erneut einzutüten und als neu zu bewerben.
Rant Ende.
4 Antworten


Eros Energy finde ich persönlich gar nicht so schlecht