A*Men Pure Havane 2011

Tschaenis
24.10.2016 - 07:47 Uhr

Gebt ihm etwas Zeit

Voller Freude war ich, als ich letzten Monat tatsächlich den Pure Havane entdeckte und direkt testete. Dann kam bei mir jedoch die Ernüchterung: Der riecht ja nur nach Kirsche!
Nein das kann es einfach nicht gewesen sein. Aber dann begann die Magie des Thierry Mugler, die ich auch bei A men so bewundert habe. Alle Bestandteile ergeben zusammen aufeinmal eine ganz neue Kreation. Wundervolle, anschmiegsame Nähe. Jedoch riecht es vorallem männlich und sinnlich.
Ein Duft für jeden der nicht gerne Standard a la Joop Homme oder Le Male ist. Ein Duft für Liebhaber der Gourmetküche, von gutem Wein oder Käse. Und ja natürlich auch von guten Zigarren.
Pure Havane spielt bei mir in der oberen Liga. Er ist speziell und doch anpassungsfähig. Pure Havane unterstützt einen Mann dabei, das nach außen zu tragen, was für ihn wirklich wichtig ist.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und schenkt den Duft direkt ab, wenn er euch zu Beginn zu dominant ist.
Pure Havane ist wie ein guter Wein. Er muss erst reifen. Umso öfter ihr in tragen werdet, desto besser wird er euch gefallen und umso mehr neue Facetten werdet ihr kennen lernen.
Mittlerweile riecht er keineswegs mehr nur nach Kirsche. Ich würde ihn vergleichen mit einem frisch aufgebrühten Tee aus einer geschälten Zigarre mit einem Schuss Honig. Alle Noten harmonieren unglaublich gut miteinander und geben ein Gefühl von Zufriedenheit und Geborgenheit
Also bitte liebe Freunde :
Gebt ihm Zeit! Lasst ihn auf euch wirken und testet ihn mehrmals