A*Men Pure Shot
2012

Bassist87
05.01.2019 - 14:01 Uhr

Thierryque Whuggler

Fällt mir sehr schwer diesen Duft einzuordnen. Er startet bei mir auf der Haut mit süßlicher Minze, zitrischen Noten und wandelt sich dann in eine kleine Pfefferbombe mit Zitrone. Im Drydown , der bei mir nach ca. 70min erreicht ist, rieche ich eine Mischung aus fast nicht mehr wahrnehmbarem, leichtem "Zitronenpfeffer" gemischt mit warmem Patchouli. Kardamom....merke ich nicht... und Mammutbaum....ganz ehrlich ich weiß nicht wie der riechen soll, aber holziges kann ich nichts erschnüffeln. Sillage ist auf meiner Haut für einen Sommerduft ganz okay,er ist nicht laut aber man kann ihn in Armlänge leicht wahrnehmen. Die Haltbarkeit ist eher mau. Nach ca 4,5h ist der Spaß vorbei. Der Duft ist definitiv ein schöner Sommerkandidat mit dem man (bestimmt) positiv auffallen kann, da er nicht die zu dem aquatischen Einheitsbrei gehört, dem man im Sommer so oft begegnet.

Ich muss hier nun einen kleinen Vergleich zu einem meiner Lieblingsdüfte ziehen, da mich Pure Energy / Pure Shot sehr stark an diesen erinnert: Lalique White.

Leute ehrlich, ich finde die ähneln sich gerade frisch aufgesprüht sehr stark, Lalique ist höchstens pfeffriger. Während der Lalique in der Startphase nach der Zitrone mit eine starken Prise Pfeffer um sich schlägt, bilden bei Mugler Minze und (nicht ganz so starker) Pfeffer mit leichter Zitrone den Auftakt. Der Mugler wird im Drydown herber durch Patchouli, der Lalique herber durch den Moschus.

Beide Düfte sind aus meiner Perspektive seeeehr ähnlich, beide gefallen mir. Ich werde mal einen direkten Vergleichstest machen, vll irre ich mich ja.

Fazit: Ich finde den Duft geil! Wahrscheinlich da er einfach meinem absoluten Sommerliebling Lalique White so nah kommt. Preislich lohnt sich letzterer zwar mehr, aber der Mugler hat ein paar Eigenheiten die ihn trotzdem lohnenswert machen. :)