Angel 1992 Eau de Parfum

CalypsoC106
12.01.2012 - 05:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Angefixt

Ich habe mich früher nie für Thierry Mugler Düfte interessiert. Irgendwann kaufte ich mir Innocent, dann Alien und später Womanity, doch Angel war bis vor einem Monat abstoßend abstrakt für mich. (kann ich jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen) Die Angel Sunessence Edition Ocean d´Argent war dann die Einstiegsdroge. Auf einmal fand ich den klassischen Angel Duft faszinierend. Anfangs habe ich mich noch dagegen gewehrt, doch als ich dann anfing von Sternenflakons zu träumen und wie ich sie mir im Traum kaufte, hielt ich es in der Realität ohne den Duft nicht mehr aus.

Man gerät in den Sog der Manie. Die Gedanken kreisen darum, sich die nächste Flakon variante zu holen. „Wo hole ich sie mir her? Wie beschaffe ich mir die Mittel dazu? Wie kann ich diese Sucht vor anderen verbergen?“

Thierry Mugler ist ganz schön raffiniert. Die Flakons sind Juwele, die die Sammelleidenschaft wecken. Dadurch, dass einige davon auch noch limitiert sind, überlegt man wirklich nicht lange. Irgendwann packt es jeden, glaube ich.

Zum Duft an sich:
Mir gefällt der Duft in allen Stadien. Der starke Auftakt am Anfang. Süßlich-würzig, einige blumige Akzente, als würde man seine Nase in die Pollen einer Blüte halten (allerdings ohne Niesreiz). Zuletzt die Mischung aus Vanille und Schokolade. Ganz sanft. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Duftet wie kein anderer.

Es hält bei mir jedoch nicht lange. Und einmal hat es auch mal richtig muffig gerochen. Zum Glück eine Seltenheit.

Schokolade macht süchtig. In diesem Fall eine Droge zum schniefen.

So wird zwischendurch immer wieder mal ein Zug mit der Nase am Handgelenk genommen.