Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler

Oriental Extreme
Oriental Express
2014

NadsSpatz
12.05.2016 - 13:12 Uhr
6
7Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 3Flakon

Puder-Express

~ Inspiration ~
Zu diesem Duft von Thierry Mugler kam ich durch ein Tauschpröbchen von der lieben Gretacooper, sonst hätte ich es vermutlich nicht getestet, da ich ein "Alien"-Fan bin und Unisex-Düften generell aus dem Weg gehe, da sie mir oft zu unsüß und herb sind.

~ Flakon ~
Das Fläschchen mit silbernem Etikett erscheint schlicht und puristisch - ganz anders als man es von Mugler gewöhnt ist.

~ Duft ~
Es startet kurz würzig mit frischen Basilikumblättern. Die pudrigen Noten (Irisblüten) erinnern mich an Schminke (Assoziation: Lippenstift & Make-Up-Täschchen). Cremige Vanille und holzige Noten sorgen für eine weiche, warme Präsenz, die mit Balsam und Harzen jedoch nicht zu süß wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger). Wenige Sprüher reichen, da es mir sonst anfangs zu intensiv wird.

~ Anlass ~
Es passt gut in die kälteren Tage und Abende im Herbst, Winter und Frühling (dezent dosiert auch als Büroduft tragbar - durchaus Unisex).

~ Fazit ~
Mich erinnert es ebenfalls an "Dior Homme". Ich schupper zwar sehr gerne an dem kuscheligen Puder-Duft, aber tragen würde ich es nicht, da es mir doch zu einen Tick "männlich" ist...
0 Antworten