Hot Vanilla Eau de Parfum

Hot Vanilla (Eau de Parfum) von My Perfumes
Ein Parfum von My Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte MandarineMandarine
JasminJasmin RosengeranieRosengeranie VetiverVetiver
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 06.06.2021.

Cool Jazzman
Vor kurzem erst kommentierte ich Compassionate Sandal des Dubaier Labels My Perfumes mit allen Details bezüglich der Zusammensetzung (0% Alkohol, 100% Parfumöl), des wertigen Flakons plus luxuriöser Schatulle sowie der Bezugsquelle. Wie versprochen wollte ich noch einen weiteren Duft aus der Reihe vorstellen, wobei meine Wahl auf Hot Vanilla fiel.

Zunächst sei erwähnt, dass alle Freunde der Vanille oder gar Vanille-Fixierte jetzt sehr tapfer sein müssen: ihr werdet von Eurem Lieblingsstoff hier leider nichts vorfinden. Keine Ahnung warum dieses Eau de Parfum so heißt, aber mit den Schoten der tropischen Orchideenpflanze hat der Duft nichts zu tun.

Wer jetzt trotzdem weiter liest, soll zumindest erfahren, dass „Hot Vanilla“ dennoch seine olfaktorische Berechtigung hat. Immerhin verströmt das Parfüm zu Beginn eine raffinierte Mischung aus frischen, fruchtigen und floralen Noten. Und das gar nicht mal so aufdringlich, sondern eher zaghaft, aber mit einem subtil verführerischen Charme.

Beim Stichwort Ananas hätte man eventuell noch an Aventus denken können, doch auch hier Fehlanzeige. Zum Glück, denn „Hot Vanilla“ entwickelt sich relativ eigenständig und macht nach dem kurzen ananas-zitrischen Auftakt Platz für eine helle, kühle Version des Jasmins, was wiederum dem Ganzen eine unbeschwerte Aura verleiht. Im Hintergrund vernehme ich den Ansatz einer seifigen Nuance.

Gegen dem sehr spät einsetzenden Ende wird „Hot Vanilla“ aufgrund der schwereren Basisnoten etwas dichter und stabiler, wobei auch die Ingredienzien wie Sandelholz, Amber und Moschus relativ dezent bleiben. Was bis zum Schluss bleibt ist weiterhin dieser frisch-zitrisch-blumige Akkord.

Für mich ist „Hot Vanilla“ insgesamt eher ein frischer Blumenduft, allerdings interessanterweise keineswegs so feminin, sondern absolut unisex. Normalerweise lösen Blümchendüfte eher Unbehagen aus, doch bei diesem hier hatte ich durchweg ein gutes, wenn nicht sogar positives Gefühl und tröstet hervorragend über die nicht vorhandene Vanille. Alle Achtung!

MullieMullie vor 3 Jahren
Gelungene Ergänzung für Frischefans von Aventus oder Elysium Cologne. Besseres P/L Verhältnis, more bang for the bucks im Edelsegment!...
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Bei dem Namen hätte ich dunkelwürzige Vanille erwartet, stattdessen gibt's einen blumig-fruchtig-holzigen Mix auf einer hellen Moschusbasis.

Beliebt von My Perfumes

Powdery (Eau de Parfum) von My Perfumes Intense Orris (Eau de Parfum) von My Perfumes Compassionate Sandal (Eau de Parfum) von My Perfumes Rustic Oud (Eau de Parfum) von My Perfumes Olympea von My Perfumes Malaki von My Perfumes Jameela von My Perfumes Rouge von My Perfumes Khayali - Oud Afghano von My Perfumes Khayali - Tuscan Lady von My Perfumes Musk Silky von My Perfumes White Musk von My Perfumes Jade von My Perfumes Musk Le Sorcier von My Perfumes Bombshell von My Perfumes Snow White Musk von My Perfumes Great Girl von My Perfumes Alluring Sandal von My Perfumes Ambery Musk von My Perfumes Avantgarde von My Perfumes