Amazonia Love 2023

Amazonia Love von Neil Jacquet
Ein neues Parfum von Neil Jacquet für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss Passiflora antioquiensisPassiflora antioquiensis PomeloPomelo
brasilianische Passionsfruchtbrasilianische Passionsfrucht brasilianischer Matebrasilianischer Mate PassionsfruchtPassionsfrucht weiße Blütenweiße Blüten
SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Blumig-fruchtig mit zunehmender Kokos und Vanille Note
Amazonia Love ist ein fruchtig blumiger Duft mit zunehmender Vanille und Kokos Note.
Somit gewinnt er natürlich auch mit der Zeit mehr an Süße und es wird zudem immer cremiger.

Zu Beginn wirkt es auf mich leider etwas unrund. Die Noten harmonieren noch nicht so gut zusammen und ich kann auch noch keine bestimmte Note gut erkennen. Na klar bekommt man schon gewisse Eindrücke, aber alles in allem passt das für mich noch nicht so.

Gerade in der Anfangsphase bekomme ich spürbare blumige Elemente. Ein all zu großer Fan von zu starken blumigen Eindrücken bin ich nicht. Neben den blumigen Eindrücken schwingen leicht zitrisch-fruchtige Elemente mit, sowie etwas Kokos. Es wird jedoch mit der Zeit etwas schwächer bezüglich der blumigen Noten und somit für mich auch schöner. Die Kokos Note wird intensiver und es wird nun allgemein süßer und cremiger.

Nach einer gewissen Zeit setzt auch eine schöne Vanille Note mit ein.
Gegen Ende kommt noch ein cremiges, weiches Sandelholz dazu.

Abschließend gesagt ist es meiner Meinung nach ein Duft der völlig in Ordnung ist, mich jedoch nicht vollstens überzeugen kann.
Das liegt einerseits daran, dass der Duft für mich in der Anfangsphase zu blumig ist und zudem zu Beginn auf mich zu unrund wirkt.

DANA17DANA17 vor 4 Monaten
beginnt pampig-süß, grün und leicht krautig, was bleibt ist eine cremige undefinierbare Süße
weiß nicht so recht…
Dennis1104Dennis1104 vor 2 Monaten
Fruchtig-blumiger Duft gewinnt mit der Zeit an Süße und wird immer cremiger. Anfangs ist er mir aber deutlich zu unrund und blumig
SniffsnaffSniffsnaff vor 3 Monaten
Startet mit süßer Mango, danach kommt die Pomelo etwas säuerlich daher, anschließend bleibt ein Duft nach Dove Deo Pfirsich-Zitronenverbene
BrokehovenBrokehoven vor 4 Monaten
Mango/Pfirsich Mix, minimal was herb/saures von der Pomelo und unterschwellig Kokosnuss zu erahnen.
Starke Fruchtnektar Vibes...
TamydTamyd vor 2 Monaten
Startet wie n frischer Blumenstrauß mit viel grün. DD dann süß cremig, eine Bodylotion mit deutlichem
Kokos Einschlag. Nicht meins.