Le Boucanier von N•O•A•M

Le Boucanier 2023

Paacho
15.07.2023 - 09:47 Uhr
9Duft 7Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon

Der Freibeuter

Kanonenschüsse schallen durch die Nacht, begleitet von Rauschwaden des frisch verbrannten Schießpulvers. Der Captain bahnt sich seinen Weg zur Reeling, mit einer glühenden Zigarre im Mund. Eine Brise von salziger Seeluft streift sein Gesicht. Tosend jubelt die Crew, als das Schiff der Britischen Armee endlich versinkt. Der Korken der Rumflasche ploppt und wird mit Grölen von Mann zu Mann gereicht. Ein Wal begleitet das Schiff und verschwindet mit einer letzten Fontäne im düsteren Blau.

Dieses Meisterwerk versetzte mich direkt auf ein Piratenschiff in der Karibik, beginnend mit schießpulver- und zigarrenartigen Noten. Langsam gesellt sich der Rum hinzu. Mit der Zeit wird es etwas algig und salziger, teilweise auch süß/ambriert? Ich rieche auch etwas Animalisches, aber meine Nase ist wohl noch nicht genug geschult, um mehr zu erkennen. Trotzdem war es eine Freude, den Duft und dieses Haus zu entdecken, und ich bin schon gespannt auf mehr. Gehört in jede Schatzkiste ;)
3 Antworten
VrabecVrabec vor 2 Jahren
1
Die Grund DNA von NOAM liebe ich einfach. Hier ist die Komplexität der Duftnoten einfach unglaublich stimmig und passt super zum Thema, gleichzeitig auch gut tragbar. Bin ähnlich begeistert wie bei Desolation Peak.
PaachoPaacho vor 2 Jahren
Das wird auch mein nächster! Bin gespannt.
FloydFloyd vor 2 Jahren
1
Gehört in Schatzkisten. So ist es!