Greek Mythology

Apollon 2024

Vimes
25.04.2024 - 01:53 Uhr

Der Jahrmarkt ruft

Nachdem ich mich noch nicht so lange mit Düften befasse, kann man bestimmt noch mehr Eindrücke aus diesem Parfüm herausriechen. Dennoch wollte ich einmal meine Meinung kundtun, weil dieser Duft noch keine Rezension hat - das aber beileibe nicht verdient.

Als erstes steigt einem der Duft von gebrannten Mandeln in die Nase: süß, schwer, klebrig und mächtig. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, erschlägt einen das fast. Diese extreme Wucht verschwindet aber relativ schnell und übrig bleibt die wohlige Süße und die Lust, sich auf dem nächstgelegenen Jahrmarkt eine Tüte gebrannte Mandeln zu holen (oder auch zwei ).

Wenn man dran bleibt, erkennt man dann eine leichte Schärfe unter der Süße. Ist das ein Hauch von Holz und Leder? Eindeutig Leder! Und das tritt im Laufe der Zeit auch immer weiter in den Vordergrund, ohne, dass das Süße komplett verschwindet.

Die Silage ist gefühlt riesig und mächtig und die Haltbarkeit meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Nach 5 Stunden konnte ich noch immer das "süßliche Leder" riechen.

OrkusOdes ist wohl eine neue, kleine Manufaktur. Der Preis für die, bis jetzt vier verschiedenen Düfte, für die gebotenen Qualität unschlagbar.

Wer süße, schwere Düfte mit einem Hauch Raffinesse mag, sollte diesen hier auf jeden Fall einmal austesten.