Rifaaqat / رفاقات von Paris Corner

Rifaaqat
رفاقات

Basti87
16.09.2025 - 04:33 Uhr
7
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 10Preis

Gute Alternative zum Babycat

Ein etwas gehypter Duft der letzten Jahre: Babycat. Mittlerweile gibt es recht viele Alternativen zu diesem Duft der YSL-Prive-Line. Auch der 5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum könnte ein Vorbild sein, ist aber noch deutlich süßer. Natürlich gibt es nun von sämtlichen Marken aus dem Orient eine Alternative. Diese beklommen das auch recht gut hin und kommen dem Original recht nahe. Natürlich muss man wie fast immer etwas mit einer leicht abgespecktem Qualität leben, diese ist dennoch auf einem gutem Niveau. Auch hier bei diesem Rifaaqat aus dem Hause Paris Corner denkt man dieser Duft ist deutlich teurer, da er einen ähnlichen edlen Vibe wie sein Vorbild hat. Laien werden den Unterschied eventuell nicht bemerken. Das Original hat meiner Meinung nach noch mehr Tiefe und bessere Duftstoffe, was bei dem Preisunterschied aber logisch ist. Wer diesen Duft vor dem Kauf testen will kann dies mit 15ml machen, welcher recht günstig zu haben ist. Die 100ml sind allerdings auch recht günstig und ein sicherer Blindbuy. 85ml kosten etwas über 15€.

Verpackung und Flakon ist alles gut. Schlicht wie sein Vorbild mit einem weißem Etikett und einer schönen braunen Flüssigkeit. Was das Packaging angeht ist die Dubai-Fraktion immer gut dabei.
Ich habe die 15ml hier. Diese reichen mir, da ich die "Version" von Rosendo Mateu bevorzuge vor dem Babycat, welche noch mehr Süße vorweist. Wer weniger Süße mag ist auf jeden Fall mit diesem Babycat oder auch hier Rifaaqat besser bedient. Der Start überzeugt mit einer tollen harzig-würzigen Elemiharz-Note die begleitet wird von einer angenehmen pfeffrigen Würze. Auch eine zahme rauchige Note mit Weihrauch kommt durch. Diese ist ganz klar auf der gefälligen Seite was Weihrauch angeht. Dazu kommt Safran, was leicht orientalisch ist und hier ebenfalls auf der milden Seite für diese Note ist. In der Basis findet man Vanille, Leder und Zeder. Die Vanille süßt diesen Duft ohne dabei zu gourmandig zu werden. Auch Leder hält diese Kreation stilvoll und edel und rundet diese Würze elegant ab. Dazu noch Zeder welche hier ebenfalls gut passt. Insgesamt ein toller Duft der durch und durch edel ist. Der Duft ist nah am Original und der Duft riecht wie gesagt qualitativ hochwertig und deutlich teurer.
Performance ist sehr gut, auch wenn diese Duft-DNA weicher ist als sie sich liest. Der Duft ist gut wahrnhembar, aber diese DNA ist schön weich und legt sich toll auf die Haut. Sehr angenehm und auch die Haltbarkeit ist mit minimum 8 Stunden recht gut.

Dieser Dupe lohnt sich, wenn man diese Duft-DNA des Baby-Kätzchens mag. Ein zahmer und sinnlicher Duft der sehr edel erscheint. Für diesen Top-Preis eine klare Empfehlung.
2 Antworten
Oldish2002Oldish2002 vor 23 Tagen
Sehr hilfreicher Kommentar wie immer.
Hut ab, Mann!
Übersetzt · Original anzeigenÜbersetzung anzeigen
SchnüffelnSchnüffeln vor 4 Monaten
1
Ich les dich immer so gerne - den hast du wieder einmal so treffend beschrieben. Mag den Duft sehr und danke für deine tollen Beschreibungen