L'Ouïe - Étude 1.2 2020

L'Ouïe - Étude 1.2 von Pentalogies
L'Ouïe - Étude 1.2 ist ein beliebtes Parfum von Pentalogies für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird noch produziert.

RosenholzRosenholz SalzwasserSalzwasser schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
haitianisches Amyrishaitianisches Amyris KokosmilchKokosmilch GewürznelkeGewürznelke Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz VirginiazederVirginiazeder
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2023.

1 Rezension
Ein Tag am Strand
Wir liegen am Stand, irgendwo am Rand zur Düne, dort wo schon die ersten buschgroßen Gehölze anfangen. Sie sind dornig wie Rosen, haben aber nur kleine Blüten. Es mischt sich Sonnencreme ohne Lichtschutzfaktor dazu, ganz klar auf Kokosbasis, und es wird immer deutlicher, dass um uns herum sehr vieler verschiedener Hölzer liegen, von denen die meisten angeschwemmt worden sein müssen. So ein Tag am Strand macht hungrig, aber zum Glück haben wir ein paar Früchte und einen Nachtisch dabei. Das scheint ein ziemlich guter Tag zu werden.

Ich mag es, wenn Düfte eine klare Geschichte erzählen, und die Etude macht das. Leider sind in der Erzählform etwas zu viele Adjektive und Nebensätze, wodurch sich alles stärker vermischt als es sein müsste. Bei der Version 1.3 könnte man ruhig noch etwas kürzen.

Als ausgeprägter Salzwasserduft gefällt mir das puristische „Nothing but Sea and Sky“ einen Tick besser, auch wenn die beiden eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit haben. Aber bei der Etude bin ich mir nie so ganz sicher, ob da in der hohen Komplexität nicht doch der eine oder andere Autoreifen heimlich in der Düne entsorgt wurde, an deren Rand ich gerade aufs Meer hinausblicke.

Dafür bekommt man viel Duft fürs Geld: Selbst einen ganzen Strandtag später sitzen wir noch auf einem der Reifen am Meer und nagen zum Abschied die letzte Melone.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Cremiger Aquate.
Holz ok, Kokos nicht.
Solte hier das Gehör eine Rolle spielen, dann wahrscheinlich das Geräusch der Wellen.
Muff am Meer.
Can777Can777 vor 2 Jahren
Hörst Du es? Die Wellen,Amyris säuselt leise,Sehnsucht macht Geräusche,milchig-süß,würziges Geflüster. Wenn die Stille was zu sagen hat…!
GandixGandix vor 2 Jahren
Wer hat die Rose in den Himbeertraubenzucker gesteckt?
Egal, ich bin am Strand.
Der Wind bläst Kokosflocken
durch Sandelamyrismilch.
Hätte man die Aquatik weg gelassen.. Aber lassen wir das. Cremiger Sandelholzduft mit Kokosvibe und besagter Aquatik. Erreicht mich nicht.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Wunderbarer Holz-Acquat
Ohne synthetisch oder fischig zu wirken
Kokos gibt zum Sandel etwas Creme
Aber sehr ausgewogen alles
Frische Brise*

Beliebt von Pentalogies

L'Odorat - Étude 1.5 von Pentalogies La Vue - Étude 1.1 von Pentalogies Le Goût - Étude 1.4 von Pentalogies Le Toucher - Étude 1.3 von Pentalogies