Cupra94
21.03.2024 - 03:21 Uhr

Erst nach London, dann ab in Therapie

Der Titel klingt eigenartig, aber hört mir erstmal zu, Ihr werdet sicher verstehen.

Duftbeschreibung:
Erstes Auftragen - Der Duft erinnert an einen London ohne dabei so fruchtig zu sein. Man erkennt das Leder (eher das was oft als Wildleder angegeben wird) und eine leichte Fruchtigkeit. Diese wird aber gut gedämpft durch die Zuckerwatte. (Diese hat mich auch erst abgeschreckt in der Duftpyramide, aber sie ist hier nicht prominent vertreten - keine Sorge - sie rundet das ganze aber schön ab)

2-3 Stunden später - Die Fruchtigkeit ist verflogen und nur noch leicht wahrzunehmen. Es bleibt weiterhin eine leichte Süße die gepaart mit dem Leder harmoniert. Es mischt sich eine leichte saubere Note mit unter.

4/5 Stunden später bis zum Ende (welches schon gute 10 Stunden anhält) - Das Leder ist nur noch verhalten im Hintergrund wahrzunehmen. Ausgeprägt ist ein Duft, welcher meiner Meinung nach stark an einen Musk Therapy oder Rehab erinnert. Aufgrund einer leichten Süße und einer ausgeprägten "Sauber"-Note. Gefällig, leicht süß, sauber.

Haltbarkeit:
Wie bereits oben angedeutet, hält der Duft gute 12-16 Stunden und verändert sich dabei wie beschrieben. Auch am nächsten Morgen ist der Duft (nach gut 24 Stunden) immer noch auf der Kleidung wahrzunehmen.

Sillage:
Es ist kein Sillage-Wunder, man hat als Träger über den Tag verteilt immer mal wieder die Möglichkeit sich an dem Duft zu erfreuen aber er hängt einem nicht permanent in der Nase. Gute Balance meiner Meinung nach.

TL;DR:

Der Duft erinnert anfangs an London und geht dann langsam in einen Musk Therapy über (Meiner Meinung nach)
Haltbarkeit und Sillage durchaus gut.