The $kull von Philipp Plein

The $kull 2019

Rene72
01.01.2020 - 12:14 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 1Flakon

Interessante Geschmacklosigkeit

Ich hatte kaum Erwartungen an diesen Duft. Kennenlernen ja, aber nimmer für 350 EUR. Dann machte ein Sharing es möglich.
Die Klamotten von Philipp Plein sind für mich untragbar, durchgehend, was zum einen am Alter liegt, denn ich bin dem ganzen Totenkopf-Blinkblink längst entwachsen. Zum anderen haben die Stoffe und das Leder zwar eine hohe Qualität, durch die ganzen Nieten und Metallplatten hingegen wirkt es einfach prollig und da stehe ich eher für Understatement in der Garderobe.
Der Flakon ist derart geschmacklos, dass ich wohl in jeder Parfümerie grinsend daran vorbeigelaufen wäre.
Nun aber der Duft selbst:
Ich bin überrascht. Es gibt Assoziationen, aber alles Verwandte ist nicht so intensiv. Ich mag die leicht stechende Note aus Kardamom und Pfeffer. Die Beimischung eines warmen weichen Leders überzeugt. Der Duft entwickelt sich allerdings nicht. Er ist für mich recht linear. Vanille und Amber versuchen die Schärfe zu zähmen. Und dieses Wechselspiel macht ihn so reizvoll. Ich mag es, wärmend-süßlich versus scharf-stechend. Die Aquatik rieche ich nicht deutlich heraus.
Ich bin oft auf den Kanaren in den Boutiquen von The Mint Company, in denen ich Philipp Plein-Klamotten das erste Mal bewusst wahrnahm. Der Duft versetzt mich sofort in diese Boutiquen, was möglicherweise auch an dem ähnelnden Raumduft in den Boutiquen liegen könnte. Wie gesagt, das wenigste ist tragbar für mich, dennoch gut sortiert und kein Ramsch.
The $kull ist ebenso kein Ramsch. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob er wie die Klamotten für Möchtegern-BadBoys kreiert wurde, die dank des spießigen Vorstandsjobs von Papa derartiges kaufen können und wollen, oder ob er sogar für mich tragbar ist.
Selbst wenn ich ihn kaufte, ich würde den 350 € - Duft in anderen Flakon abfüllen und den geschmacklosen Originalflakon direkt im Laden lassen.
2 Antworten
Rene72Rene72 vor 6 Jahren
Ja an das Flakondesign sollten sie sich dringend noch einmal ransetzen. :0)
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
Oh, schon die zweite gute Bewertung dieses Dufts innerhalb weniger Tage. Auch wenn die Aquatik wohl sehr dezent ist, da Du sie gar nicht deutlich riechst: Ich glaube nicht, dass der Duft etwas für mich wäre. Deinen Kommentar habe ich trotzdem gerne gelesen. Ich hoffe, der Parfumverkäufer kann den Schädelflakon dann an Philipp Plein zurücksenden, damit die auch merken, dass ihn keiner haben will.