Poseidon's Elixir 13ZZ 2018

Nail
04.06.2018 - 12:10 Uhr

Gut aber nicht gut genug

Ein durchaus gelungener Klon, der nach dem Drydown sehr dicht am Aventus ist.
Aber: Zum einen kann die Kopfnote nicht mit dem Original mithalten, sie ist nicht ganz daneben, wirkt aber nicht so frisch und qualitativ wie beim Original. Nach einer halben Stunde allerdings ein 98 prozentiger Aventus.
Da ich mittlerweile 3 verschiedene Aventus getestet (2 davon bessesen) habe, muss ich zunächst sagen das ich den Batchhype nicht ganz nachvollziehen kann aber das ist ein anderes Thema.
Der 13ZZ ist näher an der Haut aber trotzdem gut in Haltbarkeit und Sillage, vil. sogar ein Vorteil da Aventus manchmal etwas zu aufdringlich sein kann.

Der Flakon, ganz klar: billiger gehts nicht, was bis auf den schlechten Zerstäuber, der sogar ab un an etwas sifft, bei einem Klon verziehen werden kann.

Lohnt sich der Kauf? Wenn man bedenkt das 30ml 60 Dollar kosten und nochmal ich glaube 12 Dollar waren es Versandt dazu kommt, ist man auch hier ganz Klar im Bereich der Nichendüfte wenn auch nicht im oberen. Ein 120 ml Aventus Flakon bekommt man bereits ab 285 Euro von vertrauenswürdigen Händlern ohne Discountcode.
Wenn man den wesentlich wertigeren Flakon, die im Gegensatz zu Duas vorhandene Umverpackung und die Tatsache das Creed nunmal den Duft kreiert hat und ein Original immer etwas teurer ist, nicht nur bei Parfüms, berücksichtigt, komme ich zum dem Ergebnis, das 252 Dollar nicht weit genug entfernt sind um sich für den Klon zu entscheiden.
Anders sieht es als Kunde in den USA aus, wo Creed wesentlich höhere Preise als in Europa verlangt. Wohl auch mit ein Grund das dieses Klonhaus dort so stark gehypt wird.

Trotzdem ein schöner Duft, vor allem für Leute die ihn weniger oft sprühen und ein 30ml Flakon lange genug hält.