King of Judea Attar

TheRealFunk
16.05.2023 - 14:49 Uhr

Vom Aufmarsch des Königs hinein in seinen verzaubernden Palast

Wir beginnen zunächst sachlich, denn hierzu verleiten die ersten Momente des Duftes noch. Direkt nach dem Ansprühen ist er kurzzeitig nicht so fein und filigran wie Herod.. Allerdings macht er das im drydown so viel mehr als wett! Tatsächlich finde ich bei einigen anderen Duas dass sie dem Duft oftmals sehr nahe kommen, aber nicht besser wie das Original sind. Hier ist dem jedoch nicht so, denn im drydown wird King of judea immer und immer besser. Auch im direkten Vergleich zu Herod lässt er diesen im drydown links liegen und verblassen. Besteigt selbst den Thron, hat sich einen neuen , viel schöneren Palast der Düfte erbaut. Der drydown wie eine Gondelfahrt zum obersten Gipfel. Immer verführerischer, cremiger.. Der beste Tabak den ich je gerochen habe wird von deutlich wahrnehmbaren zimt und Vanille umschmeichelt und das Zedernholz im Hintergrund verleiht ihm Körper und Tiefe. Sillage und Haltbarkeit sind der Wahnsinn. Einfach unfassbar! Allerdings im drydown nicht mehr in der Marnier: "in die Fresse - ich trage Herod/King of Judäa. Schluck diese Information oder ersticke daran!!" (Dieser Auftritt des judäischen Königs ist in der ersten Stunde etwas der Fall).. nach diesem Anfänglichen königlichen Aufmarsch mit Pauken und Fanfaren flankiert von allen judäischen Heerscharen geht es aber dann hinüber in den königlichen Palast. Durch dieses Tor aus Vanille und Zimt, bei dessen Durchquerung einem nur die leiseste, weicheste und kürzesteste Priese Weihrauch entgegenschlägt, wohl nur um dem Geruch der Straße keine Chance zu bieten in dieses Heiligtum einzutreten.. entdeckt man einen Palast, in dem Verführung, Luxus und alles schöne vorherrschen und Tabakblätter zum trocknen hängen. Was ist die weitere Nuance die diesen Duftpalast so schön, so verführerisch sein lässt.. vielleicht die Damen des Palastes deren Haut nach Vanille, Zimt und Schönheit Duftet, oder doch die Aura des majestätischen Königs selbst? Sie werden es wohl nur herausfinden wenn sie selbst in den Palast des Königs von Judäa eintreten. Seien sie willkommen :)