Poseidon's Elixir Remixed Mod 3

DonCarlo
28.03.2020 - 08:48 Uhr
11
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft

Ein Vergleich zum Poseidon's Elixir Remixed Mod 1

Beim Durchstöbern des Souk's bin ich auf das Angebot des Mod 3 von dem netten Parfumo Strehliwood gestoßen. Da mich der Duft auf der Internetseite von Dua Fragrances angesprochen hatte (der Duft wird wie folgt beworben: "Inspiriert von Creed Aventus mit zusätzlichen Noten von Wacholderbeere, Iso-E-Super und Ambroxan-Kristallen."), ich jedoch nicht beabsichtigt habe mir den Duft zuzulegen, sah ich die Chance den besagten Parfumo um seine Meinung zu dem Duft zu fragen. Strehliwood hat gleich zu dem Mod 1, den er auch besitzt, einen Vergleich gezogen, ohne große Unterschiede der beiden Düfte festzustellen. Gleichzeitig hat er mir angeboten kleine Abfüllungen zu den beiden Düften zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Zu dem Mod 3 gibt es bisher weder ein Statement, noch einen Kommentar. Ich habe mich daher entschieden einen Kommentar zum Mod 3 zu verfassen, werde aber auch kurz zu dem Mod 1 meine Wahrnehmung wiedergeben.

Nun zu den Düften:
Links Mod 1 aufgesprüht, rechts Mod 3 aufgesprüht. Ich gehe währenddessen ins Wohnzimmer, um den Duft "fallen" zu lassen. Ich rieche am Mod 3:
Ui, riecht gut?! Ja, riecht gut! Ich schaue mir die Duftpyramide an, doch was ist es? Dort sind Bergamotte, schwarzes Johannisbeerblatt, Ananas, Apfel und Wacholderbeere als Komponenten genannt. Doch ich kann diesen Duft den Komponenten nicht zuordnen. Beschreibe ich den Duft in Farben, schwebt mir eine knallig Orange vor. Und da fällt es mir ein. Der Duft erinnert mich an Fanta, und wie. Leckere erfrischende Fanta. Ich nehme den Duft als kräftigen (leider nur im Opening, mehr dazu gleich) und fruchtigen Frühlings/- Sommerduft wahr, der zum aktuellen Wetter passt (17 Grad, strahlend blauer Himmel). Der Duft verläuft geradlinig ohne sich zu verändern, er behält seine Fruchtigkeit bei. Wäre da nicht die Haltbarkeit.. Bereits nach 2 Stunden empfinde ich den Duft als sehr hautnah, nach 3 Stunden kann ich den Duft nur noch mit plattgedrückter Nase auf dem Handgelenk erahnen. Für mich ist Mod 3 ein eigenständiger und vom Aventus unabhängiger und gelungener Duft, der jedoch aufgrund seiner Haltbarkeit nicht in meine Sammlung ziehen wird.
Der Mod 1 kommt da dem Aventus schon gewaltig nah. Beim Auftragen schwebt mir hier die gelbe Farbe vor, die der Ananas geschuldet ist. Das Opening gefällt mir sehr gut. Nach ca. 1-2 Stunden kommt das Rauchige hinzu, was, denke ich, der Birke entstammt. Die Haltbarkeit des Mod 1 ist deutlich besser, als die des Mod 3. Über 6-8 Stunden nehme ich ihn wahr, wobei auch er nach ungefähr 4 Stunden sehr hautnah wird.
Schlussendlich gefällt mir der Mod 3 besser, aufgrund der Duftkomposition, die ich bisher bei einem anderen Duft noch nicht wahrgenommen habe. Aufgrund der Performance bleibt er jedoch nur in schöner Erinnerung.

Vielen Dank für's Lesen!

0 Antworten