Rain in Tuscany 2023

Rain in Tuscany von The Misk Company
Ein neues Parfum von The Misk Company für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-frisch. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde RoseRose BergamotteBergamotte JasminJasmin weiße Blütenweiße Blüten Mitti AttarMitti Attar
RoseRose SafranSafran GewürzeGewürze
aromatische Notenaromatische Noten VanilleVanille
Eingetragen von Twinflame, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

türkisches Rosenwasser
Ich habe mir ein Discoveryset von den 4 neuen Düften der Miskcompany vorbestellt.
Die Proben kamen in hochwertigen Glas-TZ an, welche wiederum einzeln verpackt waren.
Die jeweilige Verpackung wurde mit einem schönen und passenden Bild beklebt, welches den Duft ziemlich gut beschreibt. Öffnet man die Verpackung, so springt einem sofort ein kleines Kärtchen entgegen. Auf dem Kärtchen wurde der Duft außerordentlich gut charakterisiert, fast wie ein kurzer Roman, der einen in einen Tagtraum versetzt. Auf der Rückseite wurden die einzelnen Duftnoten aufgelistet.

Und wie ist nun der Duft?
Tja.. was soll ich sagen
Der Duft erinnert mich sehr stark an Rosenwasser, welches meine Schwester in jedem Türkeiurlaub kauft, um damit ihre Haut zu pflegen.

Die Rose steht ganz klar im Vordergrund und riecht tatsächlich sehr gut und frisch. Durch die Aldehyde riecht die Rose buchstäblich wie ein Rosengarten bei leichtem Sommerregen. Des weiteren kommt eine leicht zitrische Note hervor. Der Duft entwickelt sich mit der Zeit in eine leicht würzige Richtung, jedoch bleibt die Rose ununterbrochen im Vordergrund. Die Vanillenote habe ich persönlich bis dato nicht riechen können.

Allgemein ist der Duft perfekt für Leute die es schön blumig oder rosig mögen. Das Parfüm ist super für nächtliche Spaziergänge im Sommer. Die Inhaltsstoffe sind alle natürlich und das merkt man auch. Obwohl es ein Extrait de Parfum ist, ist das Parfüm nicht so penetrant sondern eher leicht. Die Haltbarkeit und Sillage sind trotzdem außerordentlich gut. Nach zweimaligem Abwaschen mit Seife konnte ich den Duft immer noch riechen.

Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
Regen in der Toskana
Ist acquatischblau
Frisch-pudrigen Rosen sind noch etwas blass
Spinnen ziehen ihre Safranfäden
Legen Musc-Vanillekokon
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Vereinfacht ein würziger, durchaus intensiver Rosenduft, dabei rassig, hat was von Rosenwasser. Bekannt, hier aber gut umgesetzt.
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Ein Gerüst aus Rosen
& Safran.
Stark, standhaft.
Etwas vanillig in der Basis.
Gerüst verwelkt aber alsbald.
Äußerst gefällig & ruhig.
BakLoverBakLover vor 11 Monaten
Safran/Nelke durchzogener Niederschlag warm auf den Rosenblüten in Vasen auf der Vepa.
Gedanken an L'Una - verwässert
NeverPerfectNeverPerfect vor 10 Monaten
Angenehm frische Rose mit etwas Safran, die nicht in extremer Süße aufgehen. Der Frische-Effekt wird gut von den Kopfnoten erzeugt.

Beliebt von The Misk Company

Sir Agarwood von The Misk Company Crimson Desire von The Misk Company Éminence Grise von The Misk Company