Crimson Desire 2023

Crimson Desire von The Misk Company
Ein neues Parfum von The Misk Company für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist animalisch-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch
Erdig

animalische Notenanimalische Noten blumige Notenblumige Noten FrüchteFrüchte PfirsichPfirsich
KräuterKräuter AmberAmber grüner Teegrüner Tee rote Früchterote Früchte
schwarzer Moschusschwarzer Moschus ErdeErde WaldbeerenWaldbeeren
Eingetragen von Twinflame, letzte Aktualisierung am 07.08.2023.

Duft der Assoziationen
Dieser Duft ist, wie es der Designer schon verrät eine Kunst. Um es gleich vorweg zu nehmen, kein Duft für den Alltag. Er ist sehr Potent und für ungeübte und unfreie bzw. voreingenommene Nasen definitiv nix. Warum? Er ist stark, er geht nach vorn und ist nicht zurückhaltend.

An was erinnert er mich bzw. was verbinde ich mit dem Duft, als ich ihn das erste Mal aufgesprüht habe? Evtl. Montag nach einem langen Wochenende. Sportunterricht. Es ist stickig warm, in den Umkleiden liegt noch der Duft von kaltem Schweiß in der Luft. Ich werde beordert den Springbock und den Sprungkasten aus dem Lager in die klamme Halle zu bewegen. Das alte Leder was schon 30 Jahre genutzt wird. So in etwas waren meine ersten Gedanken.

Nach einer Weile kann ich mir auch was anderes vorstellen. Ein Liebespaar erleben eine wilde erotische Nacht unter einem Sternklaren Himmel. Die Lustvollen Körper schmiegen sich aneinander. Schweiß fließt und die Lust ist spürbar. Am nächsten Tag der klamme feuchte Erdboden und die feuchten Schlafsäcke haben sich vereint.

Der Duft startet dunkel, ja tief-fruchtig und es kommt etwas Moder mit, ich kann die Verbindung zum "kotigen" schon nachvollziehen. oman muss ihn eine Chance geben, sich einlassen und dann kann man die einzelnen Komponenten herausfiltern.
Die Pfirsich nimmt man wahr trotz der dominanten Animalik, Blumenmeer rückt deutlich in den Hintergrund. Leichte Süße? Akzeptabel.

Im späteren Verlauf setzt sich die leichte Teenote , das Vetiver durch gefolgt von Beeren, dunkle Beeren.

Zum Schluss (wenn man von Schluss sprechen kann) kommt die Erde durch etwas Basisches, die Früchte (Waldbeeren) verharren und der schwarze Moschus übernimmt das Kommando.

Die Präsens der Animalik überdauert allerdings den gesamten Verlauf.

Alles in allen ein interessanter Duft der nicht viele Fans haben wird. Evtl. kann man sowas auf Fetisch Partys tragen oder wenn man mal ganz ausgefallen sein möchte.
Er ist stark und weniger ist mehr.

Haltbarkeit und Sillage TOP.

Flakon ist ok, nichts Besonderes, das Bild scheint "nur" aufgeklebt zu sein. Deckel ist ok.

Angstschweiß
Kennt ihr das? Das Adrenalin sprudelt kreuz und quer durch den Körper, der Atem beschleunigt, die Hände werden nass und euch ist förmlich kalt und warm zugleich. Angstschweiß macht sich breit. Glänzt auf der Stirn, wie ein nasser Waschlappen, der am Radiator hängt. Und er tropft und tropft und tropft vor sich hin. Auf den erst mit Chlor geputzten Boden, der so verschimmelt war, so dass die Bakterien förmlich wie Soldaten, im siffigen Boden standen und eine Art Wand nach Oben hin, aufstellten.

Ja, so spielts im Kopf, wenn man den Duft aufträgt. Ungewöhnliche Säure im Hintergrund. Chizza sprach hier von Almdudler. Kräuter kann ich aber erst deutlich später wahrnehmen, da erstmals viel Animalisches und Schimmliges die Wahrnehmung benetzt, als würde man durch schier unendliche Spinnweben gleiten.

Die Säure wird immer stärker, Beeren Brause macht sich breit, schiebt etwas die Schweißperlen, vom Gesicht. So, als würde man endlich etwas Sonne in die druckende Atmosphäre, lassen. Dabei ein sehr ungewöhnlicher Spirit von Moschus, welcher mit Kreuzkümmel gestreckt wurde. Dann wird es deutlich grüner und auch um einiges würziger.

Die Basis ist ein Spiel aus Angstschweiß, Freude und Abneigung. Zwiespalt, ein gutes Wort. Ein Duft, der sich nicht offen zeigt, wie ein Buch, doch dann doch die schwarzen Vorhänge, auf die Seite aufzieht. Surrealer Auftakt, welcher bis zum bitteren Ende von animalischen Hieben getrieben wird, dabei deutlich bekleckert wird, mit Moschus.. Und dann, einsinkend in warme Erde, hält der Körper förmlich still. Der Angstschweiß verwaschen, mit den Ausdünstungen, der herannahenden Nacht.

Dicht, schwer,lastig, stark grünlich, untermauert von Säure - hat was, reißt gedanklich mit, doch ein Begleiter für den Alltag ist es, bei Gott nicht.

Danny264Danny264 vor 1 Jahr
gepaart mit kotigen Moschus
& dreckiger Erde auf süßen Sch(w)eißhaufen
Viel Platz statt compliments
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Erdiges Beerenaroma, schmutziger Moschus. Frische Gräser, fruchtig, animalisch, nasser Untergrund, eine Flasche Almdudler. Ungewöhnlich gut.
CfrCfr vor 10 Monaten
Trinke mit Dodo eine Tasse Tee im Zoo
neben uns im voll gepissten Hyänenkäfig
kämpft man um faules Obst
neuer Pfleger kotzt in Lederjacke.
HektorHektor vor 11 Monaten
Ein leidenschaftlicher Liebesakt kommt hin. Allerdings hatten die Teilnehmer keine Zeit, sich vorher frisch zu machen. Dazu vergorenes Obst.

Beliebt von The Misk Company

Sir Agarwood von The Misk Company Rain in Tuscany von The Misk Company Éminence Grise von The Misk Company