Miami South Beach 2022

PhilippS
22.12.2022 - 06:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Miami South Beach - Ähnlichkeit zu Naxos?

Der Miami South Beach wurde vornherein als der Duft beworben, der die meisten Vorschusslorbeeren bekam.
Auch ein bisschen als das Zugpferd der The Nose Behind Reihe, was für mich leider nicht der Fall ist.
Dennoch kommt der Duft hier in meinen Augen viel zu schlecht weg!

Der Duft wurde oft aufgrund Aussagen Herbert Strickers in Verbindung mit Naxos gebracht, was wahrscheinlich auch zu vielen blind buys und somit zu mancher Enttäuschung geführt hat.
Ich verstehe die Assoziation, allerdings braucht man hierfür schon eine geschulte Nase und eine gehörige Portion Kreativität.
Naxos ist viel gefälliger und ausbalancierter - der Miami South Beach ist hier deutlich dunkler und nimmt dann erst etwas später eine schöne Duft-Entwicklung hin.

Nun zum Duft selbst - er startet sehr würzig, gepaart mit einer Oud-Note, die jedoch definitiv keine Kuhstall-Note ist, wie hier von dem ein oder anderen User oft verbreitet wird.
Der Duft wird im Drydown viel weicher und etwas fruchtiger, die gesamte Zeit über schwingen Rum-Noten, Zigarre und Kokos mit.
Der Miami South Beach ist insgesamt sehr komplex, daher sollte man ihm etwas Zeit geben. Da er in meinen Augen kein Blind Buy Kandidat ist, sollte man ihn vorher schon mal ausgiebig testen.
Die Performance ist wirklich gut, er ist jetzt aber in meinen Augen kein H/S Monster.

Für mich insgesamt ein wirklich toller und qualitativ hochwertiger Duft, welcher neu ist und was man so noch nicht gerochen hat.

Dies ist alles nur meine persönliche Meinung - Danke euch fürs lesen! :)