Miami South Beach 2022

Saltylove
23.12.2022 - 07:16 Uhr

Miami! Oud

Hätte wohl als Name deutlich besser gepasst.
Denn das was ich im opening bekomme ist:
Kokos, Rum, Honig und dann Oud.

Als ich zu Beginn die Noten gelesen habe,da habe ich ehrlicherweise etwas anderes erwartet und auch bei jedem tragen entdecke ich eine neue, besondere Note. Mal etwas fruchtiger, mal etwas holziges, mal dunkel und sexy.

Der Duft ist unglaublich wandelbar und so besonders. Aber die Oud Note bleibt ein ständiger Begleiter. Die Kokosnuss kommt wieder und wieder durch.

Dieser Duft ist definitiv kein gewöhnlicher Duft. Damit fällt man auf. Der Duft ist meiner Meinung nach auch kein Blind Buy Kandidat, das Oud und die Kokos Rum Note muss man mögen.

Ich empfehle wirklich diesen Duft einmal zu testen. Probiert ihn, lasst ihn ein paar Stunden liegen und riecht dann wieder daran. Auf dem Papierstreifen hält er auch recht lange. Und nun kommen wir zu dem Punkt der mich bei diesem Duft wirklich stört.

H/S ja die Haltbarkeit und sillage sind bei mir wirklich enttäuschend. Trotz des fulminanten start mit dem Oud wird der Duft dann wirklich sehr Körpernah. Schade.

Die Naxosassoziation nun da kann ich mich den Vorgängern definitiv anschließen und ich weiss auch nicht wer diese Assoziation irgendwann in den Raum geworfen hat. Denn wie schon alle sagten. Nein.. Definitiv kein Naxos.