Coffee Addict 2021

Justus10
22.04.2024 - 17:30 Uhr

Ich sitze im Adlon und trinke Kaffee

Das Adlon Kempinski in Berlin ist fast schon ein Wahrzeichen der Hauptstadt und ist sicherlich den meisten ein Begriff. Ungefähr 100 Meter entfernt vom Brandenburger Tor liegt das prestigeträchtige Nobel- Hotel, aus dem Michael Jackson damals sein Kind aus dem Fenster der Presse und somit den Titelblättern der ganzen Welt entgegenstreckte.

Am Eingang angekommen, begrüßt der Portier einen immer mit einem Lächeln im Gesicht. Passiert man ihn, gelangt man in die pompöse Lobby, welche mit alten luxuriösen Sesseln und Sofas ausgeschmückt ist und in deren Mitte ein schöner Brunnen im Barock- Stil steht, über welchem eine Buntglaskuppel thront. Diese wunderschöne Lobby lädt einen förmlich zum verweilen ein.

Kaum hingesetzt, bekommt man von der freundlichen Bedienung direkt eine Karte in die Hand gedrückt, in welcher man neben dem berüchtigten "Adlon Döner" auch den sogenannten "Adlon Kaffee" findet. Das ist eine Art Latte Macchiato mit Mandelsirup und Tonkabohnen- Aroma, zu dem man immer ein kleines, leckeres Küchlein serviert bekommt, die man auf Nachfrage immer wieder kostenlos nachordern kann. Und hier kommt der Coffee Addict ins Spiel, denn er ist in meinen Augen die olfaktorische Darstellung von dem Kaffee, für den ich sehr gerne immer mal wieder einen Abstecher in die berüchtigte Hotellobby mache.

Der Duft ist also für Kaffeeliebhaber, die nichts gegen neuartige, süßere Kaffeekreationen haben und die lieber einen Latte Macchiato oder Cappuccino als einen schwarzen Filterkaffee oder doppelten Espresso bestellen. Doch trotz der süßen Nuancen bleibt er seinen Wurzeln treu und bleibt über die ganze Zeit ein authentischer Kaffeeduft, aber eben mit einem süßlichen, karamellartigen Hintergrund.

Haltbarkeit und Projektion sind wirklich brachial, schon mit 2-3 Sprühern kommen häufig auch nach mehreren Stunden noch Nachfragen, was denn so lecker nach Kaffee riecht, also bitte vorsichtig dosieren :)

Für einen vergleichsweise schmalen Taler bekommt man also einen wirklich tollen Kaffee- Duft, der ein treuer Begleiter im Herbst und Winter sein kann und den man meiner Meinung nach definitiv getestet haben sollte!