Fiona Gone Wild 2023

Melonenwelle
27.02.2024 - 06:22 Uhr

Die nächste Stufe

Um es vorwegzunehmen. Ich kannte bevor ich diesen Fiona bestellt habe, nur die erste Version des originalen Fionas. Diese hatte mir sehr gut gefallen aber war mir an ein paar Stellen zu stinkig animalisch was ich vorallem auf die Stinktier und Bibergeil Note schob.

Als ich nun diese Version gesehen hatte, wusste ich sofort die muss ich haben. Hatte also James angeschrieben und gefragt was möglich ist. Ich wollte mich vorallem auf den Moschus und das Ambergris konzentrieren und Civet leicht im Hintergrund haben.

Eine leichte Enttäuschung da er meinte mehr Ambergris lohnt sich hier nicht, da die ganzen Blüten es schlucken würden. Also auf seine Expertise verlassen und mich sehr auf den Moschus konzentriert.

Jetzt zum Duft:
Er kam an und was soll ich sagen. Ich war sofort verliebt in diese super liebliche aber doch sehr sehr spürbare Animalik. Nicht mehr stinkend sondern leicht kühl und eben stark Moschuslastig aber kein pissiger Moschus.
Dazu leicht süßliche Blüten vorallem Frangipani für mich unterstrichen vom Tabak. Einfach umwerfend und selten können mich Düfte noch so überzeugen.
Im Drydown bleibt dann praktisch nach 6-8 Stunden die Moschustinktur die sich bei mir dann nochmal weitere 6 Stunden hält.

Wenn ihr den Fiona mögt und wisst welche Animalik ihr mehr hervorstechen lassen wollt und was eher zurückgeschraubt werden kann, dann kann ich diesen Duft nur wärmstens empfehlen, für mich ist er wirklich was besonderes!