Niccino
01.08.2025 - 00:37 Uhr
3
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage

Manchmal braucht es etwas...

Da kam er, angelehnt an Cuir Béluga Eau de Parfum . Hoch gelobt, nun in meiner Hand.
Und mein erster Gedanke war "pfui" Leder und Patchouli haben mich erschlagen. Wo ist denn die hübsche Vanille von der alle sprechen? Wurde schon gefragt ob ich von einem anderen Duft spreche.
Aber gut, erstmal wieder in seine Verpackung gestopft, ab in den Schrank.
Das ganze lies mir aber keine Ruhe, also testete ich ihn am nächsten Tag erneut. Aha, sieh an. es duftet schon angenehmer. Und beim dritten testen war es dann Liebe. Die stechenden Noten waren verflogen. Es kam ein pudriger, schöner, Vanille Duft mit dezenter Leder Note.
Im Opening rieche ich die Mandarine raus, nicht wie in Düften a la Musk Therapy Extrait de Parfum oder Signature Eau de Parfum . Trockener, pudriger.
Die Vanille kommt direkt dazu und hüllt alle ein. Das Wildleder gibt einen Hauch nur von sich, ebenso Patchouli.
Oh Gott, wie konnte ich nur so lange auf dich warten? Das erste mal habe ich ihn vor ein paar Jahren getestet, vielleicht war ich zu jung? Auch da gefiel er mir nicht.
Nun hüllt dieser schöne warme Duft mich ein. Zum verlieben, wenn auch nicht sofort.
3 Antworten
InBlossom4meInBlossom4me vor 3 Monaten
Der Namensklau dieser „Marke“ ist aber schon sehr dreist. Es gibt ja tatsächlich viele Firmen, die Dupes produzieren und darunter auch ziemlich gute - aber den Namen (auch bei AN) so dreist zu nutzen und auch noch zu entstellen …
InBlossom4meInBlossom4me vor 3 Monaten
Das war ja auch keine Kritik an Dir. 🤍
NiccinoNiccino vor 3 Monaten
3
Naja das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.