Red Riding Hood Perfume Oil

Estherica
30.07.2023 - 10:22 Uhr

Rotkäppchens Wald

Rotkäppchen macht sich auf den Weg zur Großmutter, deren Häuschen ganz versteckt tief im dunklen Fichtenwald liegt. Angst hat Rotkäppchen nicht, denn sie liebt es die frische klare Waldluft zu atmen. Unterwegs kommt sie an einer kleinen sonnenbeschienenen Lichtung vorbei, auf der eine einsame dunkelrote Rose blüht. So rot, wie Rotkäppchens Umhang. Sie duftet wunderbar, frisch und rosig. So beschließt es, der Großmutter, die krank ist, diese schöne Rose mitzubringen.
Aber Vorsicht, Rotkäppchen! Vielleicht ist es die Rose, die den Wolf anlockt, der sich langsam anschleicht, und die Verfolgung aufnimmt. Wolfs Fell ist glatt und voll gewachsen und es riecht nach Adlerholz, ganz fein. Er trifft auf Rotkäppchen mit der schönen Rose im Korb und begleitet es auf seinem Weg....ob es ein böser Wolf ist, ist ungewiss.

Der Duft Red Riding Hood ist aus der Märchen - inspirierten Reihe der Parfumeurin und wie alle Wild Veil Düfte ein natürlicher Duft.

Die Duftpyramide empfinde ich hier als nicht wirklich hilfreich. Vetiver kann ich teils herausriechen, oud auch, aber es ist kein typischer Oud - Rose Duft. Die Rose ist auch eher im Hintergrund.
Für mich dominiert eine Waldnote, ich vermute black spruce absolute, obwohl es nicht als Note genannt wird. Im Auftakt erinnert mich der Duft an das algemarin- Duschgel, kennt das noch jemand? So frisch, grün.
Red Riding Hood ist komplex und vielschichtig, kann es mir eher an einem Mann vorstellen. Für mich ist es kein Duft, den ich öfters tragen mag, aber die Dufterfahrung ist interessant.