Forum durchsuchen

Batcha Code Meldung error ysl

Batcha Code Meldung error ysl vor 3 Jahren

Ich habe mir ein neues Parfum zugelegt ysl Libre edp auf der Verpackung steht 38U2009 jedoch kommt bei checkdatafresh die Meldung error oder ein Datum  das besagt, dass das parfum 22 Jahre alt ist.. woran liegt das? Oder ist es ein Fake? Bestellt habe ich bei Douglas daher schließe ich es Eigtl aus.

Re: Batcha Code Meldung error ysl vor 3 Jahren
Tuberose2101

Ich habe mir ein neues Parfum zugelegt ysl Libre edp auf der Verpackung steht 38U2009 jedoch kommt bei checkdatafresh die Meldung error oder ein Datum  das besagt, dass das parfum 22 Jahre alt ist.. woran liegt das? Oder ist es ein Fake? Bestellt habe ich bei Douglas daher schließe ich es Eigtl aus.

www.parfumo.de/forum/v..
So ganz schließt Du es ja dann doch nicht aus. 

Im verlinkten Artikel des Users AndreMoreau, findest Du vielleicht die Lösung;)  https://tinyurl.com/a8xr7fru

Ich habe eben den Batchode (eines sich bei mir befindlichen Flakons Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette
 62 S 400(H) bei Checkfresh / Checkcosmetic eingegeben: funktioniert = 2019, und das stimmt so auch.

Es dürften sich in den 10 Jahren die der Bachtcode 62 X XXX(X) wohl verwendet wurde, genug Eingaben angesammelt haben, hier sowas wie verlässliche Ergebnisse zu bekommen. Laut AndreMoreaus Recherche, wechselte Yves Saint Laurent im Jahre  2011zu jenem sechstelligen (der Buchstabe, den ich rechts in Klammer setzte, ändert nichts am Ergebnis) Batchode; konstant beginnend mit 62. Der Buchstabe nach der Ziffer, im obengenannten Fall ein *S, steht stets stellvertretend für eine Jahrzahl: S = 9. 
Ich mutmaße nun einmal wild drauf los, dass 2021 zu Ziffer 38 X XXX(X) gewechselt wurde, und somit bis dato schlicht zu wenig verwertbare EInträge gesammelt wurden, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu gelangen. Was meine Vermutung dazu bekräftigt, ist das der 38 nachfolgende *U, welches in YSLs Batchcode-System üblicherweise für die Jahrzahl 1 steht. 38 U = 2021.

Lies Dir die Statuten von Seiten wie Checkcosmetic durch.
http://checkcosmetic.net/ 
Absatz 2: Cosmetic calculator

Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 09.07.2021, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hi!

Also auf diese Seiten vertraue ich so oder so nicht 100%. Ich habe schon oft Batch Codes dort eingegeben einfach nur um zu schauen ob es gefunden wird. Die Düfte waren auf jeden Fall echt, da ich sie teilweise beim Hersteller direkt kaufe. Gefunden hat es oftmals nichts. Wenn der Batchcode noch recht neu ist dann ist er auf diesen Seiten manchmal auch noch nicht registriert. 
Riecht es denn wie gewohnt? Dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass es sich um einen Fake handelt. 
Würde mir nur wegen dem Code keine Gedanken machen außer das Parfum riecht halt komisch, dann auf jeden Fall bei Douglas reklamieren. Smile

LG

Lea

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Batcha Code Meldung error ysl
Gehe zu