Forum durchsuchen

Suche Alternative zu Grey Vetiver (Eau de Toilette)

Suche Alternative zu Grey Vetiver (Eau de Toilette) vor 3 Jahren

Seid gegrüßt!

Nachdem mein Lieblingsduft wohl eingestellt wurde, suche ich nun nach einer Alternative. Jetzt könntet ihr natürlich sagen, das Eau de Parfum ist doch naheliegend. Ja, prinzipiell schon, aber leider mit einigen Einschränkungen...

Ich mochte am EdT den gesamten Duftverlauf, besonders aber die Basis, den Drydown. Dort empfinde ich den Duft als sauber, seifig, eventuell etwas cremig, ohne zu süß zu sein. Kopf- u. Herznote sind gegenüber dem EdP trockener, präsenter. Die sind dort irgendwie milder, süßer. Das wäre für mich eigentlich nicht das Problem, nur empfinde ich dadurch die Basis auch etwas schwächer. Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht ist die Zusammensetzung aber auch etwas anders. Das ist auch der Grund, weshalb ich das EdP zwar als Alternative immer noch benutze (er riecht natürlich extrem ähnlich), aber ich dennoch einen, in der Basis ! sehr ! ähnlichen, aber präsenteren (stärkeren) Duft suche. Mir wären dann die Kopf- und die Herznoten auch fast egal, ich denke aber, daß die wahrscheinlich nicht extrem abweichen werden. Ich habe auch schon bei den ähnlichen Vorschlägen geschaut, nur scheint mir da der Fokus auf dem Vetivier- Thema zu liegen.

Also, zusammengefasst suche ich einen in der Basis identischen, aber besser performenten Grey Vetivier (Eau de Toilette)- Klon.

Ach ja, kann jemand meine obige Beschreibung der Basis bestätigen oder liege ich da komplett falsch? Ich habe mich mit der Analyse einzelner Duftrichtungen noch nicht beschäftigt...

Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit! Smile

Rico

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Alternative zu Grey Vetiver (Eau de Toilette)
Gehe zu